Ø Ausreichend (3,7)

Keine Tests

(65)

Ø Teilnote 3,7

Produktdaten:
Typ: Audio-​CD-​Player, MP3-​CD-​Player
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt CDP 4228

CDP 4228

Für wen eignet sich das Produkt?

Die bunte Plastikhülle des CD-Players AEG CDP 4228, vergleichsweise große und farblich passende Kopfhörer sowie übersichtlich sortierte Knöpfe sind allesamt kindgerechte Merkmale. Als Einstiegsgerät zum Anhören beispielsweise auf langen Autofahrten bringt er alles mit. Weil zudem MP3-Dateien wiedergegeben werden können, sind längere Stücke wie zum Beispiel Hörbücher mit einer deutlich geringerer Anzahl an CDs abspielbar.

Stärken und Schwächen

Die eingesetzte Technik unterscheidet sich in keinster Weise von den Modellen tragbarer CD-Player des letzten Jahrtausends. Einen integrierten Akku oder den mittlerweile standardmäßig vorhandenen Micro-USB-Anschluss für Strom sucht man vergeblich. Immerhin Anti-Shock ist dabei, um auch bei Erschütterungen ohne Unterbrechung Musik zu hören. Ansonsten müsste aber ohnehin an der praktischen Einsetzbarkeit gezweifelt werden. Die beiden Batterien sorgen für ein paar Stunden Laufzeit. Ein Stromanschluss befindet sich an der Seite. Das passende Netzteil muss leider separat organisiert werden. Vorsicht ist geboten bei den MP3-Dateien. Entsprechend des nostalgischen Aufbaus muss mit einer starken Einschränkung unterstützter Formate gerechnet werden. Lediglich für die CD-Sammlung, die noch nicht den Weg auf den Computer gefunden hat, scheint der bunte Player sinnvoll.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ob die 30 Euro, die im Internethandel gefordert werden, gerechtfertigt sind, bleibt zumindest zweifelhaft. Soll für ein Kind unterwegs die Möglichkeit geboten werden, Musik oder eine Hörspiel von CD abzuspielen, spricht immerhin das äußere Erscheinungsbild für das Modell von AEG. Ansonsten dürfte jeder noch so einfache MP3-Player oder auch ein ausgemustertes Smartphone mehr Möglichkeiten bieten, sofern die entsprechenden Dateien vorhanden sind oder problemlos umgewandelt werden können.

Kundenmeinungen (65) zu AEG CDP 4228

65 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
10
4 Sterne
8
3 Sterne
2
2 Sterne
8
1 Stern
37
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AEG CDP 4228

Typ
  • MP3-CD-Player
  • Audio-CD-Player
CD-Wechsler fehlt
Portabel vorhanden
Wiedergabeformate
  • CD-RW
  • CD-R
Abmessungen 140 x 139 x 30 mm
Ausgänge Kopfhörer
Gewicht 0,2 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: AEG CDP 4228

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips EXP2546oneConcept CDC 100MP3Grundig CDP 6600Pioneer PD-70AERega Apollo CDPDenon DCD-100Magnat MCD 750Primare CD35Cyrus Audio CD XT SignaturePro-Ject CD Box DS2T