• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Wett­kampf
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Ultra Boost Uncaged

Ultra Boost Uncaged

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Ultra Boost Uncaged hat Adidas einen hochwertigen Runningschuh für anspruchsvolle Läuferinnen und Läufer auf dem Markt. Durch sein effizientes Absorptionssystem eignet er sich besonders gut für fortgeschrittene Laufsport-Enthusiasten, die auf langen, asphaltierten Strecken unterwegs sind und dabei stets ein sehr hohes Tempo an den Tag legen.

Stärken und Schwächen

Der stylische Laufschuh verbindet alle Premium-Technologien des deutschen Unternehmens aus Herzogenaurach. Das Boost-System in der dicken Zwischensohle dämpft die Aufprallkräfte beim Abrollen angenehm ab. Durch den Höhenunterschied zwischen Fersen und Zehen von zehn Millimetern ist auch auf langen Strecken für hohen Tragekomfort gesorgt. Außerdem wird die Kraft optimal an Trägerin und Träger zurückgegeben, sodass schmerzfreies Training möglich ist und hohe Geschwindigkeiten erreicht werden. Für eine eng anliegende, aber kaum zu spürende Passform sorgt das sogenannte Primeknit-Obermaterial, dass sich wie eine Socke an den Fuß schmiegt und sehr an das beliebte Flyknit-Material vom Konkurrenten Nike erinnert. Damit dennoch ausreichend Stabilität gewährleistet ist, punktet der Runningschuh im Fersenbereich mit dem Fitframe. Die Außensohle wurde in Kooperation mit dem Gummispezialisten Continentale gefertigt und bietet hohe Traktion auf hartem Untergrund – auch bei Regen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bisher liegen noch keine Rezensionen zu dem schicken Laufschuh vor, denn er ist noch nicht lang im Handel. Auf Grund der bereits bewährten Technologien und dem pfiffigen Mix selbiger kann man davon ausgehen, dass es sich um ein Premium-Modell für fortgeschrittene Langstreckenläufer handelt. Auch für Sneaker-Sammler dürfte der Schuh sehr interessant sein. So erklären sich auch die rund 414 Euro, die man für den Damen- oder Herrenschuh auf den Ladentisch legen muss. Einsteiger und Gelegenheitsjogger finden natürlich weitaus erschwinglichere Exemplare von Adidas.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adidas Ultra Boost Uncaged

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas Ultra Boost Uncaged können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mizuno Wave Hitogami 3La Sportiva AkashaMizuno Wave DaichiPuma Ignite DiscPuma Speed 1000 S IgniteMerrell All Out Terra LightMerrell All Out Charge Gore-TexAsics DynaFlyteNew Balance Vazee Pace v2Nike LunarGlide 8