• ohne Endnote

  • 0  Tests

    26  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
26 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Response Cushion 22

Dämp­fungs­schuh mit guten Kri­ti­ken

Der Response Cushion 22 von Adidas ist ein Laufschuh mit einem ausgeprägten Dämpfungssystem. Die Sportler vergeben ausschließlich gute oder sogar sehr gute Noten.

Passt sich dem Untergrund an

Dämpfungsschuhe eignen sich besonders für Hobby- und Gelegenheitsläufer, die hauptsächlich auf hartem Untergrund, also asphaltierten Straßen joggen. Einsteiger haben meist einen wenig ausgebildeten Muskelapparat und benötigen daher einen Laufschuh, der mit einem guten Dämpfungssystem ausgestattet ist. Der vorliegende Schuh fällt in diese Kategorie. Wer auf der Suche nach einem Trainingsschuh für Anfänger oder Freizeitjogger ist, der sollte mal einen Blick auf den Schuh werfen. Er ist sowohl für Damen als auch für Herren erhältlich. Mehrere Technologien sollen für ein gleichmäßiges Laufgefühl sorgen. Darunter zum Beispiel Formotion das Torsion System. Das Formotion-Fersenelement passt sich der Fußform sowie dem Untergrund an und gewährleistet so einen geschmeidigen Lauf und angenehmes Tragegefühl. Das Torsion System verleiht dem Fußgewölbe Stützung. Für ideales Abrollverhalten sorgt die Trennung vom vorderen und hinteren Teil der Außensohle durch eine tiefe Einkerbung. Diese gewährleistet zudem Flexibilität.

Hoher Tragekomfort

Der vorliegende Dämpfungsschuh ist mittlerweile seit fast einem Jahr auf dem Markt und konnte ausgiebig von den Läufern unter die Lupe genommen werden und auf Praxistauglichkeit überprüft werden. Dabei hat er Schuh die Sportler wohl überzeugen können. In den Erfahrungsberichten ist fast ausschließlich von positiven Erfahrungen zu lesen. Den Nutzern gefällt vor allem das sehr angenehme Tragegefühl. Auch lange Strecken auf hartem Untergrund seien schmerzfrei zu überstehen. Außerdem wurde der Schuh für sein geringes Gewicht gelobt.

Gute Unterstützung

Der Laufschuh eignet sich gut für Sportler, die auf der Suche nach einem Trainingsschuh mit guter Dämpfung und einer unterstützenden Passform sind. Der Running-Schuh ist bei Amazon in vielen Farbvarianten für Frauen (75 EUR) und Männer (83 EUR) zu bestellen.

Kundenmeinungen (26) zu Adidas Response Cushion 22

4,1 Sterne

26 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (38%)
4 Sterne
9 (35%)
3 Sterne
5 (19%)
2 Sterne
2 (8%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

26 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Adidas Response Cushion 22

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas Response Cushion 22 können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: