Gut (2,5)
1 Test
Gut (2,0)
209 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Smoo­thie Maker
Füll­menge: 0,6 l
Leis­tung: 300 W
Mehr Daten zum Produkt

Adexi Melissa All in One Mixer (mit Pulse-Funktion) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (82%)

    Platz 12 von 16

    „Plus: spülmaschinengeeignet, niedriger Kaufpreis, Crushed Ice.
    Minus: wenig Zubehör, Materialqualität.“

zu Adexi Melissa All in One Mixer (mit Pulse-Funktion)

  • MELISSA 16180086 Smoothie Maker, to go, mit 0,50 Liter Becher,grün,
  • Standmixer Melissa 16180086 Smoothie to go inkl. 2. Becher
  • Melissa 16180069 Smoothie to go inkl. 2. Becher

Kundenmeinungen (209) zu Adexi Melissa All in One Mixer (mit Pulse-Funktion)

4,0 Sterne

209 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
119 (57%)
4 Sterne
27 (13%)
3 Sterne
23 (11%)
2 Sterne
17 (8%)
1 Stern
21 (10%)

4,0 Sterne

209 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Adexi Melissa Smoothie to Go (161 80070)

Mix-​ und Trink­be­häl­ter in einem

Adexi Smoothie to GoBei Smoothie-Liebhabern ist das Konzept von Adexi allem Anschein nach voll aufgegangen. Denn der Standmixer des Herstellers, bei dem originellerweise der Mixbehälter zugleich als Trinkbecher dient, darf sich über zahlreiche Kundenmeinungen freuen, in denen dem „Smoothie to go“ – so der offizielle Name des Geräts – beste Noten gegeben werden. Der Mixer eignet sich zwar fast ausschließlich nur für Frucht-Shakes und Co und kaum als Ersatz für einen „normalen“ Standmixer. Doch in seiner Paradedisziplin liefert er, wie den Rezensionen zu entnehmen ist, gute bis sehr gute Ergebnisse ab – mit Einschränkungen natürlich.

Ausstattung

Hauptsächlich gedacht für Shakes, Smoothies und Co, fällt die Ausstattung des Standmixers entsprechend spartanisch aus. Die Möglichkeit etwa zur Regulierung der Messergeschwindigkeit ist nicht gegeben. Gestartet wird der Motor, indem die „Pulse“-Taste gedrückt wird, beim Mixen darf sie nicht losgelassen werden, sonst hören die Messer auf, sich zu drehen. Dieses Verfahren mag umständlich erscheinen, hat aber auch seine Vorteile, denn die Geschwindigkeit lässt sich somit variabel dosieren, damit in den kleinen „Zwischenpausen“ die aufgewirbelten Zutaten sich wieder auf den Weg in Richtung Messerblock machen. Mit etwas Geschick und Übung lassen sich daher, wie die meisten Kunden berichten, mit dem Adexi gute bis sehr gute, das heißt also, feine und gleichmäßige Mixergebnisse erzielen. Nach dem Mixen muss der Behälter nur abgenommen und mit einem Deckel verschlossen werden, und schon lässt sich der frische Smoothie in die Tasche packen und auf Arbeit oder zum Sport mitnehmen.Der Verschluss wurde so konzipiert, dass er sich nicht öffnet, die maximale Menge liegt bei etwa einem halben Liter.

Bewertung

Vor allem bei eher weichen Früchten fallen die Mixergebnisse des Adexi sehr gut aus. Voraussetzung dafür scheint aber zu sein, dass die Zutaten relativ klein vorgeschnitten werden und etwas Flüssigkeit in den Mixbehälter gegeben wird. Je härter die Zutaten werden, desto schlechter zerkleinert sie das Gerät. Möhren zum Beispiel scheint der Adexi nicht so zu mögen. Als Nachteil wiederum haben einige Kunden empfinden, dass der vierflügelige Klingenblock nach der Abnahme des Mix-/Trinkbehälters frei liegt, sie hätten sich eine zusätzliche Abdeckung gewünscht. Die Verletzungsgefahr ist überflüssig hoch. Smoothies aus Früchten gelingen dem Adexi sehr gut, für grüne Smoothies dagegen ist er kaum geeignet.

Fazit

Bedenkt man den eingeschränkten Funktionsumfang des Adexi, verwundert es doch leicht, dass sich so viele Kunden positiv über ihn aussprechen – was vermutlich jedoch zum einen an den Mixergebnissen, zum anderen an der sehr kompakten Bauform liegt. Obwohl es sich um einen reinen Spezialisten für Shakes und Co handelt, nimmt er eben nicht viel Platz weg und stört daher kaum in der Küche. Die überwiegende Mehrheit würde ihn deshalb wieder kaufen beziehungsweise empfiehlt ihn Smoothie-Liebhabern, die ihr selbst gemachtes Getränk gern unterwegs mitnehmen, weiter – nicht zuletzt natürlich auch deswegen, weil der Standmixer schon für rund 30 EUR (Amazon) zu haben ist.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Standmixer

Datenblatt zu Adexi Melissa All in One Mixer (mit Pulse-Funktion)

Abmessungen 13 x 13 x 37 cm
Gewicht 1070 g
Kabellänge 95 cm
Material Gehäuse Kunststoff
Allgemeines
Typ Smoothie Maker
Füllmenge 0,6 l
Geschwindigkeitsstufen 1
Leistung 300 W
Maße
Höhe 37 cm
Breite 13 cm
Tiefe 13 cm
Produktmerkmale
Anzahl der Klingen 4
Material Mixbehälter Kunststoff
Vakuum-Mixer fehlt
Kochfunktion fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Adexi Melissa Smoothie to Go (161 800 70) können Sie direkt beim Hersteller unter adexi.eu finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: