Bilder zu ADAC Verlag ADAC Pannenhilfe

ADAC Ver­lag ADAC Pan­nen­hilfe Test

  • 7 Tests
  • 1 Meinung

Sehr gut

1,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 14

  • 4 von 5 Sternen

    12 Produkte im Test

    „Wer mit einer Autopanne liegen bleibt, nutzt als ADAC-Mitglied das App, um die Gelben Engel anzurufen. Dabei werden Standort und Mitgliedsnummer an die Zentrale übermittelt. Das erleichtert dem Pannenhelfer die Suche. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    10 Produkte im Test

    „Im Pannenfall nimmt man mit der App schnell Kontakt zum ADAC auf und kann auch gleich den eigenen Standort übermitteln. Der ADAC hilft auch Nicht-Mitgliedern im Pannenfall kostenfrei, Mitglieder werden jedoch bevorzugt behandelt.“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 14

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... ein Muss für jedes ADAC-Mitglied! Erhältlich in beiden Appstores unter der Rubrik Reisen.“

  • 5 von 5 Sternen

    9 Produkte im Test

    „Nach dem App-Start geben Sie einmalig Ihren Namen und Ihre ADAC-Mitgliedsnummer ein und aktivieren die Standortübermittlung. Brauchen Sie dann Hilfe vom ADAC, tippen Sie nur auf ‚Pannenhilfe anrufen‘ - schon hat der ADAC alle Daten samt Standort auf dem Schirm.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 4 von 12

    „Für ADAC-Mitglieder ist die App im Pannenfall ein nützlicher Helfer, um die Gelben Engel anzurufen. Dabei werden Standort und Mitgliedsnummer an die Zentrale übermittelt. Das erleichtert dem Pannenhelfer die Suche. Zusätzlich gibt eine Checkliste Tipps zum richtigen Verhalten nach Verkehrsunfällen.“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Engels Heinz- Gerhard

    Pannenhelfer ...

    Die Pannenhilfe war sehr gut. Der Helfer - Herr T. F. - bei der Firma Winkler, Fries GmbH, Düsseldorf, hat sich hervorragend verhalten. Die Panne ist Nachts um ca. 3 Uhr gewesen. Ich habe den ADAC angerufen und die Hilfe war sehr schnell da. Herr F. kümmerte sich zuerst um meine Begleiterin damit diese aus der Gefahrenzone kam. Danach um meinen PKW der den linken Vordereifen verloren hatte. Alle Muttern waren ab und es waren drei Bolzen abgeschert. Wir waren auf dem Wege zum Flughafen und wollten unseren Urlaubsflug erreichen. Nach dem Aufladen des PKW wurden wir noch zum Flughafen gebracht. Vom Urlaubsort aus habe ich mit der Werkstatt die Reperatur besprochen die dann bis zu unserer Rückkehr erledigt war.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin