Gut (2,2)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 27"
Dis­pla­yauf­lö­sung: 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Acer S271HL im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Sogar teurere Kontrahenten werden in Bezug auf die Ausleuchtung vom S271HL übertroffen. Außerdem hat sich das Gerät in der Praxis als gamingtauglich erwiesen. Kompromisse muss man aber in den Bereichen Ausstattung und Handhabung eingehen. Der Standfuß ist fix, Lautsprecher sind nicht verbaut und so mancher dürfte sich am externen Netzteil stören. Das Schnittstellenangebot ist durchschnittlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Acer S271HL

Kundenmeinung (1) zu Acer S271HL

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Ramboo0o

    Top! Acer S271 HLBBID

    • Vorteile: großer Bildschirm
    • Geeignet für: Spiele, Privatgebrauch, zu Hause, HD-Inhalte, Grafikanwendungen
    • Ich bin: Schüler
    Ich habe den "Acer S271 HLBBID" gerade bekommen und kann nur gutes über ihn sagen! Zwar gibt es von der Bildqualität ein Stück bessere Samsung Monitore aber von der Reaktionszeit ist dieser Top!

    Reaktionszeit: 2 ms
    Größe : 27 zoll

    Für Spieler ein sehr guter Monitor neben den Samsung Monitoren !

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Mehr Bild­flä­che für wenig Geld

User, die sich in Kürze auch mehr Bildfläche auf dem Schreibtisch gönnen möchten und daher den Kauf eines 27-Zoll-Bildschirms in Erwägung ziehen, ohne dafür allzu tief in die Tasche greifen zu wollen, könnten beim neuen Modell von Acer fündig werden. Der Hersteller wird, vorerst in England, im Laufe des April 2012 den S271H auf den Markt bringen, der für deutlich unter 300 EUR eine recht solide Leitung als Gegenwert in Aussicht stellt.

Spektakuläres darf von dem Neuzugang natürlich nicht erwartet werden, unter der Oberfläche kommt etwa ein typisches TN-Panel zum Einsatz, eine Flüssigkristalltechnologie, die immer noch den Standard vorgibt auf dem breiten Markt. Sie hat den Vorteil, technisch nahezu ausgereift zu sein und für die gängigen Anwendungen mit Ausnahme farbkritischer Bildbearbeitungen eine sehr ansprechende Bildqualität zu bieten. TN-Panels sind darüber hinaus hauptsächlich sehr schnell, das heißt, sie eignen sich meist bestens für nahezu alle Multimedia-Anwendungen. Die Reaktionszeit des Acer soll sogar spieletauglich sein. Der Bildschirm bietet sich daher für Heimkino-Umgebungen an, und damit er ohne Scheu auch im Wohnzimmer aufgestellt werden kann, hat Acer an der Optik gefeilt: Schwarzer Klavierlack, ein glänzender, mit einem Porzellan-ähnlichem Überzug versehener Standfuß sowie eine Gehäusetiefe von etwas über zwei Zentimetern machen ästhetisch durchaus etwas her.

Das Gerät lässt sich ferner entweder analog (VGA) oder digital (DVI, HDMI) ansprechen, verfügt über Lautsprecher sowie über eine stromsparende Hintergrundbeleuchtung aus LEDS – wie schon gesagt: Wenig spektakulär, aber solide auf der Höhe der Zeit. Die trifft auch auf den Kontrast sowie die Helligkeit zu, in puncto Auflösung wiederum liegt der Monitor auf einem Niveau mit einem 24-Zoll-Monitor sowie mit den meisten 22-Zöllern: 1920 x 1080 Pixel. Dies bedeutet konkret, dass der Bildschirm trotz seiner Größe lediglich ein Plus an Bildfläche, nicht aber einen Mehrwert in puncto Detailschärfe bietet. Wer an Letzterem interessiert ist, muss in einen 27-Zöller mit 2.560 x 1.600 beziehungsweise 2.560 x 1.440 Pixel investieren, die allerdings deutlich teurer sind – und zwar gleich um mehrere Hundert EUR teurer. Der Acer hingegen lockt mit einem sehr budgetfreundlichen Angebot. In England wird es ihn für 229 Pfund geben, umgerechnet ergibt dies etwa 275 EUR, für die er schätzungsweise auch hierzulande in den Regalen auftauchen wird.

von Wolfgang

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Acer S271HL

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 27"
Displayauflösung 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Displayhelligkeit 250 cd/m²
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 2 ms
Ausstattung
Lautsprecher vorhanden
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
DVI vorhanden
VGA vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: ET.HS1HE.A01

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: