Acer Iconia Talk 7 B1-723-K5QY (NT.LBSEG.001) im Test

(Tablet)
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 7"
Arbeitsspeicher: 1 GB
Betriebssystem: Android
Akkukapazität: 33380 mAh
Gewicht: 280 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Iconia Talk 7 B1-723-K5QY (NT.LBSEG.001)

Acer B1723K5QY

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit welchen Eigenschaften behauptet sich ein Gerät wie das Tablet Acer Iconia Talk 7 B1-723-K5QY (NT.LBSEG.001) auf dem Markt? Merkmale wie Telefonfunktion und eine ausgesprochen zierliche Größe empfehlen sich auf den ersten Blick als Produktvorzüge, eröffnen jedoch gleichzeitig den Wettstreit mit größeren Vertretern aus der Familie der Smartphones. Im direkten Kräftemessen mit technisch gut gerüsteten Exemplaren aus der Kategorie preisgünstiger Handys ist das Tablet seinen Konkurrenten kaum gewachsen. Das 7-Zoll-Modell von Acer muss sich jedenfalls mit der Zuordnung zur unteren Stufe der Einsteigerklasse begnügen, und die Ausstattung dürfte lediglich den moderaten Ansprüchen einfacher multimedialer Interaktion gewachsen sein.

Stärken und Schwächen

Die Rechenaufgaben löst ein im Jahr 2014 vorgestellter Chipsatz mit ausgesprochen geringer Verbreitung. Bei niedrigen Taktraten und mit der mageren Unterstützung von nur 1 Gigabyte Arbeitsspeicher bleibt die Performance zweifellos überschaubar. Alltägliche Spaziergänge im Internet sowie gängige Aufgaben der Kommunikation sollten zu bewältigen sein, solange keine anspruchsvollen Anwendungen und Multitasking dazwischenkommen. Ein IPS-Display mit guter Blickwinkelstabilität muss sich gleichwohl unter dem Druck des Sparzwangs mit einer Auflösung unterhalb des HD-Formats und entsprechend geringer Schärfe begnügen. Klassentypisch kann die Konnektivität neuste Schnittstellenstandards nicht erfüllen, sodass es bei dem einzig bemerkenswerten Vorzug der Dual-SIM-Fähigkeit für 3G-Verbindungen ins Mobilfunknetz bleibt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Acer hat das kleine Tablet in der ersten Hälfte des Jahres 2016 auf den Markt gebracht, und der Handel bietet das Gerät für Beträge zwischen knapp 130 und 150 Euro an. Ob sich die Anschaffung lohnt, hängt im Wesentlichen von der Ausstattung mit weiteren mobilen Endgeräten ab: Wo ein gut gerüstetes Smartphone den Alltag begleitet, dürfte das Tablet entbehrlich sein. Wenn lediglich ein kleines Handy für gängige Aufgaben der Telekommunikation zuständig ist und nur ab und zu multimediale Interaktionen notwendig sind, könnte ein preiswertes Tablet wohl sein Geld wert sein.

Kundenmeinungen (5) zu Acer Iconia Talk 7 B1-723-K5QY (NT.LBSEG.001)

5 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Acer Iconia Talk 7 B1-723-K5QY (NT.LBSEG.001)

Display
Displaygröße 7"
Displayauflösung (px) 1024 x 600 (16:9 / WSVGA)
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Speicherkapazität 16 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Prozessorleistung 1,3 GHz
Prozessortyp Mediatek MT8321
Akku
Akkukapazität 33380 mAh
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 280 g
Verbindungen
Bluetooth vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen