Secvest 2Way - Basis Set Produktbild
Sehr gut (1,2)
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Abus Secvest 2Way - Basis Set im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (94,5%)

    „Preis-/Leistungssieger“

    Platz 2 von 2

    Das von Abus angebotene Secvest 2Way - Basis Set punktet auf ganzer Linie. Ein großer Funktionsumfang sorgt für eine hohe Flexibilität in der Anwendung. Die Komponenten funktionieren zur vollsten Zufriedenheit und lassen keine weiteren Sicherheitsbedenken aufkommen. Sehr gut: Das Funkanlagen-System kann je nach Bedarf mit zusätzlichen Modulen ausgestattet werden, um z.B. größere Flächen zu überwachen. Auch unter finanziellen Gesichtspunkten kann das Alarmsystem begeistern. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (4) zu Abus Secvest 2Way - Basis Set

3,5 Sterne

4 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
0 (0%)

Zusammenfassung

Die bisherigen Nutzerrückmeldungen zum Abus FU8001 Secvest 2WAY Basis Set sind nicht zahlreich und fallen sehr gemischt aus. Die Hälfte ist mit dem Alarmanlagen-Set zufrieden bis sehr zufrieden. Besonders die hohe Zuverlässigkeit der Anlage wird mit Lob bedacht. Zudem wird die Erweiterbarkeit des Systems um andere Komponenten hervorgehoben. Negativ fällt nur die teilweise komplizierte Installation ins Gewicht.

Gerade die Montage ist es, die dem Secvest 2WAY Basis Set von Abus bei den unzufriedenen Nutzern die meisten Stimmen kostet. Das Programmieren der Hausalarmanlage wird als übermäßig kompliziert beschrieben. Beklagt wird, dass dies nicht nur viel Zeit kostet, sondern die Anlage insgesamt auch anfällig für fehlerhafte Einstellungen macht, die letztlich die Funktion beeinflussen können.

3,5 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Hat ständig Fehlalarme

    von patz
    • Nachteile: unzuverlässig, komplizierte Installation, fehlerhaft, schwierige Benutzung
    • Geeignet für: Gartenhäuschen

    Die Einrichtung ist nicht gerade sehr einfach, aber schwieriger wird es, wenn ein Fehler auftritt.
    Eine genaue Aussage, was für ein Fehler aufgetreten ist kann manchmal nicht festgestellt werden.
    Die Anlage lief 2 Jahre problemlos und nachdem die ersten Batterien gewechselt wurden (inzwischen alle Batterien) gibt es ständig Probleme beim Aktivieren und gelegentlich Fehlalarme ohne Grund.

    Antworten
  • Hilfe vom Abus Service Center?

    von Helmut Gartz
    • Nachteile: unzuverlässig, fehlerhaft

    Nachdem ich für über 4.200 EUR die Abus Secvest 2Way installieren ließ, fiel bereits nach 14 Tagen die Anlage aus. Nach weiteren 4 Wochen wurden alle Batterien getestet und nach weiteren 2 Monaten hatte ich eine Rechnung über mehrere Hundert EUR.
    Die Anlage ließ sich immer wieder über Monate hinweg mit Fernbedienung nicht richtig schließen oder öffnen. Dann der Fehler: eine neue Platine wurde eingebaut zu meinen Lasten.
    Ein Schreiben an die Geschäftsleitung an Herrn B. mit der Reaktion - keine!!!
    Ist das CRM, ist das Kundenfreundlichkeit oder Kundenziehungsaufbau? Wohl eher nicht. Leistung der Firma Abus in Kundenbeziehungen: Mangelhaft.
    Helmut Gartz

    Antworten
  • Ausfall - Serienfehler oder Absicht

    von Yacht-Skipper
    • Vorteile: hohe Kapazität
    • Nachteile: komplizierte Installation, schwierige Benutzung
    • Geeignet für: Sicherheit

    Ich habe die Secvest seit 2006 und war eigentlich sehr zufrieden. Vor ca. 6 Monate ist mir einer der Funk-Bewegungsmelder FU5110 ausgefallen. Dem hatte ich keine Bedeutung beigemessen. Nach ca. weiteren 5 Monaten fällt die zweite FU5110 aus (Batterie ok)! Ist das ein Zufall oder ein Produktionsfehler bzw. soll der Melder nach Ablauf von 5-6 Jahren ausfallen?

    Antworten
  • Alarmanlage für jedermann!!

    von Auegeile
    • Vorteile: genau, nützliche Features, einfache Installation, einfache Bedienung, hohe Kapazität
    • Geeignet für: Abschreckend, Frühwarnsystem, Sicherheit, Büro

    Ich kann die Secvest 2Way uneingeschrämkt empfehlen!
    Ok, die Installation ist eigentlich einfach, die Benutzung auch, aber man muß sich alles sehr gut durchlesen, auch zwei oder dreimal. Ist das erste Teil eingelernt sind die anderen absolut kein Problem. Was ich etwas kritisiere, sind die Preise und die Sirene in der Secvest 2Way.
    Sie ist für mich persönlich trotz 97 DB einfach zu leise bei geschlossener Türe in einer 87 qm Wohnung. Da muß mehr Power her!
    Es gibt natürlich Zusatzsirenen, die auch absolut Sinn machen. An verschiedenen Plätzen installiert sollten sie ihren Dienst auch gut machen. Ich persönlich habe drei Sirenen in meiner Wohnung installiert.
    Was sehr schön ist, ist das man jede Menge Zubehör bekommt und einfach intregieren kann, wie Wasser-, Rauch, Glasbruch, Vibrationsmelder usw.
    Wir fühlen uns jetzt auf jeden Fall sicherer!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema ABUS, August Bremicker Söhne KG FU 8001 Secvest 2 WAY BaisSet können Sie direkt beim Hersteller unter abus.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Monacor Oasis JK-84Olympia Protect 50 80Pearl Visor-Tec XMD-3200.pro (PX1297)Abus Secvest 2Way Funk-ÖffnungsmelderEgardia Basis-Alarm-Anlage ALARM-01AMG Alarmtechnik Alarm-Set EUKOS GSM + StandardConrad Electronic Funk-Alarmanlagen-Set ML (751364)Unitec Funk-Alarmanlage Profi (47121)Gigaset elementsAMG Alarmtechnik Aris 868/2 Basis-Set