Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Rah­menschloss
Gewicht: 670 g
Mehr Daten zum Produkt

Abus Protectus 5000 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    Platz 2 von 7

    Das Protectus 5000 lässt sich sehr flott handhaben. Das Zusatzkabel lässt sich leicht anschließen, aber dafür nur schwer aufschließen. Die Optik ist dezent. Für Ästheten die richtige Wahl. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu Abus Protectus 5000

Kundenmeinung (1) zu Abus Protectus 5000

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fahrradschlösser

Datenblatt zu Abus Protectus 5000

Basisdaten
Typ Rahmenschloss
Maße & Gewicht
Gewicht 670 g

Weiterführende Informationen zum Thema Abus Protectus 5000 können Sie direkt beim Hersteller unter abus.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Ins Herz geschlossen

Radfahren - Durch die meist voluminösere Bauform bietet es weniger Angriffsfläche für Bolzenschneider und ist dadurch sicherer als Spiralkabel- und Rahmenschlösser. Kettenschloss: Durch die einzelnen Stahlkettenglieder sehr flexibel in der Handhabung aber schwer. Am Rad schlecht, mit Rucksack, Packtasche oder um die Hüfte aber gut zu transportieren. Hohe Sicherheit, die etwas unter Falt - und Bügelschlössern liegt. …weiterlesen

Halt, hiergeblieben!

velojournal - Die Modellwahl wird in manchen Fällen schlicht von den Montagemöglichkeiten entschieden. Es lohnt sich, das Velo beim Schlosskauf mitzunehmen. Im Test etwas abgefallen ist das Abus «Nr. 42», wer aber keine extrem hohe Sicherheit braucht, hat damit nicht nur ein günstiges, sondern auch ein sehr leichtes Rahmenschloss. In die Spitzengruppe schaffen es das Trelock «RS 440» und das Abus «Protectus 5000», das Axa «Defender RL» hat den besten Wert beim Aufbruchschutz und ein einfaches Handling. …weiterlesen