MOTORRAD

2 Bridgestone-Reifen (Enduro & Gelände) im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Battlax A41

    Bridgestone Battlax A41

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „Plus: Erstklassige Geradeauslaufstabilität bis zum Topspeed, selbst mit voller Beladung ... gute Lenkpräzision ...
    Minus: Störrisches Handling auf kurvenreichen Landstraßen; Gripniveau im Regen ...“

  • Battlax Adventurecross AX41

    Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „Plus: Grobe Stollen verzahnen sich vorbildlich auf losem Geröll, vermitteln ein sicheres Feedback in schwerem Gelände; guter Vortrieb ...
    Minus: Kurvenstabilität auf Straßen ... langer Bremsweg auf Asphalt.“

  • 2 Continental-Reifen (Enduro & Gelände) im Vergleichstest

  • TKC 80

    Continental TKC 80

    • Typ: Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr souverän auch in schwerem Gelände durch seine feste Verzahnung ... hervorragendes und gleichmäßiges Verschleißverhalten vorne und hinten.
    Minus: Abstriche beim Geradeauslauf und Handling ...“

  • TrailAttack 3

    Continental TrailAttack 3

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Plus: Extrem kurze Aufwärmzeit ... sehr präzise und handlich zu fahren; breiter und gut nutzbarer Grenzbereich bei Nässe; sehr hohe Laufleistung ...
    Minus: Keine Traktion selbst in leichtem Gelände.“

  • 2 Metzeler-Reifen (Enduro & Gelände) im Vergleichstest

  • Karoo 3

    Metzeler Karoo 3

    • Typ: Sport­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr handlich, dazu satter Grip bei sportlicher Gangart auf kurvenreichen Landstraßen; hohe Kurvenstabilität ...
    Minus: Vortrieb und Verzahnung auf anspruchsvollen Offroadpassagen ... schwach.“

  • Tourance Next

    Metzeler Tourance Next

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Kaltlaufeigenschaften plus satte Haftung in Schräglage sowie beim Beschleunigen ... hervorragende Bremsleistung auf nassem Asphalt.
    Minus: Leichtes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage; Dynamik ...“

  • 2 Michelin-Reifen (Enduro & Gelände) im Vergleichstest

  • Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure

    • Typ: Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „Plus: Ultimatives Ansprechverhalten vor allem auf nassen Straßen mit hervorragendem Kurvengrip und breitem, top abgestimmtem Grenzbereich ...
    Minus: Spürbare Instabilität, vor allem bei sportlicher Kurvenfahrt ...“

  • Anakee Wild

    Michelin Anakee Wild

    • Typ: Sport­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „Plus: Erstklassige Performance selbst in schwerstem Gelände, hervorragende Traktion auf nahezu allen Untergründen ...
    Minus: Auf Asphalt sehr schwierig, wirkt in Kurven kippelig; ausgeprägtes Walken ...“

  • 2 Pirelli-Reifen (Enduro & Gelände) im Vergleichstest

  • Scorpion Rally

    Pirelli Scorpion Rally

    • Typ: Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „Plus: Leichtfüßiges Einlenkverhalten mit sehr guter Rückmeldung für die vorhandenen Gripreserven auf Asphalt; bei Nässe sehr sicher ...
    Minus: ... hoher Verschleiß im Gruppenvergleich; wirkt in Kurven leicht kippelig.“

  • Scorpion Trail II

    Pirelli Scorpion Trail II

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr sportliches Grund-Layout ... extrem handlich und präzise zu steuern; hervorragende Performance auf nassem Untergrund ...
    Minus: Kaum geländetauglich, braucht etwas mehr Warmfahrzeit.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad­rei­fen