- 2 Bridgestone-Reifen (Enduro & Gelände)
- 2 Continental-Reifen (Enduro & Gelände)
- 2 Metzeler-Reifen (Enduro & Gelände)
- 2 Michelin-Reifen (Enduro & Gelände)
- 2 Pirelli-Reifen (Enduro & Gelände)
MOTORRAD prüft Motorradreifen (6/2019): „Profil-Neurose“
2 Bridgestone-Reifen (Enduro & Gelände) im Vergleichstest
- Typ: Tourenreifen, Enduroreifen
ohne Endnote
„Plus: Erstklassige Geradeauslaufstabilität bis zum Topspeed, selbst mit voller Beladung ... gute Lenkpräzision ...
Minus: Störrisches Handling auf kurvenreichen Landstraßen; Gripniveau im Regen ...“
Bridgestone Battlax Adventurecross AX41
- Typ: Tourenreifen, Sportreifen, Enduroreifen
ohne Endnote
„Plus: Grobe Stollen verzahnen sich vorbildlich auf losem Geröll, vermitteln ein sicheres Feedback in schwerem Gelände; guter Vortrieb ...
Minus: Kurvenstabilität auf Straßen ... langer Bremsweg auf Asphalt.“
2 Continental-Reifen (Enduro & Gelände) im Vergleichstest
- Typ: Enduroreifen
ohne Endnote
„Plus: Sehr souverän auch in schwerem Gelände durch seine feste Verzahnung ... hervorragendes und gleichmäßiges Verschleißverhalten vorne und hinten.
Minus: Abstriche beim Geradeauslauf und Handling ...“
- Typ: Tourenreifen, Sportreifen
ohne Endnote
„Plus: Extrem kurze Aufwärmzeit ... sehr präzise und handlich zu fahren; breiter und gut nutzbarer Grenzbereich bei Nässe; sehr hohe Laufleistung ...
Minus: Keine Traktion selbst in leichtem Gelände.“
2 Metzeler-Reifen (Enduro & Gelände) im Vergleichstest
- Typ: Sportreifen, Enduroreifen
ohne Endnote
„Plus: Sehr handlich, dazu satter Grip bei sportlicher Gangart auf kurvenreichen Landstraßen; hohe Kurvenstabilität ...
Minus: Vortrieb und Verzahnung auf anspruchsvollen Offroadpassagen ... schwach.“
- Typ: Tourenreifen, Sportreifen, Enduroreifen
ohne Endnote
„Plus: Gute Kaltlaufeigenschaften plus satte Haftung in Schräglage sowie beim Beschleunigen ... hervorragende Bremsleistung auf nassem Asphalt.
Minus: Leichtes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage; Dynamik ...“
2 Michelin-Reifen (Enduro & Gelände) im Vergleichstest
- Typ: Enduroreifen
ohne Endnote
„Plus: Ultimatives Ansprechverhalten vor allem auf nassen Straßen mit hervorragendem Kurvengrip und breitem, top abgestimmtem Grenzbereich ...
Minus: Spürbare Instabilität, vor allem bei sportlicher Kurvenfahrt ...“
- Typ: Sportreifen, Enduroreifen
ohne Endnote
„Plus: Erstklassige Performance selbst in schwerstem Gelände, hervorragende Traktion auf nahezu allen Untergründen ...
Minus: Auf Asphalt sehr schwierig, wirkt in Kurven kippelig; ausgeprägtes Walken ...“
2 Pirelli-Reifen (Enduro & Gelände) im Vergleichstest
- Typ: Enduroreifen
ohne Endnote
„Plus: Leichtfüßiges Einlenkverhalten mit sehr guter Rückmeldung für die vorhandenen Gripreserven auf Asphalt; bei Nässe sehr sicher ...
Minus: ... hoher Verschleiß im Gruppenvergleich; wirkt in Kurven leicht kippelig.“
- Typ: Tourenreifen, Enduroreifen
ohne Endnote
„Plus: Sehr sportliches Grund-Layout ... extrem handlich und präzise zu steuern; hervorragende Performance auf nassem Untergrund ...
Minus: Kaum geländetauglich, braucht etwas mehr Warmfahrzeit.“
Tests
-

-
MOTORRAD
- Ausgabe: 7/2022
- Erschienen: 03/2022
Auf kurzer Spritztour
Testbericht über 6 TourenreifenTestumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
zum Test -
-

-
MOTORRAD
- Ausgabe: 6/2022
- Erschienen: 03/2022
Moderner Vierkampf
Testbericht über 6 SportmotorradreifenTestumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.
zum Test -
-

-
Motorrad News
- Ausgabe: 7/2022
- Erschienen: 06/2022
- Seiten: 2
Neue Klasse
Testbericht über 1 Motorradreifenzum Test -