3 Zeichentablett-Lösungen: Vergleichstest: Vom Papier in den Rechner
- Gerätetyp: Ohne Display
- Eingabestift: Kabellos
Note:1,8
„Sind Sie Vielschreiber? The Slate 2+ glänzt mit angemessener Schrifterkennung und Flexibilität in der Stiftauswahl. Der Iskn-Ring ist definitiv eine innovative Idee, die eigenen liebgewonnenen Stifte zu nutzen, sodass Sie nicht auf ‚den einen Pen‘ angewiesen sind. Auch das Papierformat ist mit DIN A5 eine gute Größe, die man in der Tasche mit sich tragen kann.“
- Gerätetyp: Ohne Display
- Druckstufen: 1024
- Eingabestift: Stifthalter, Mit Kabel
Note:2,3
„Sind Sie Künstler? Da bleibt der Grafiktablett-Riese Wacom mit seinem Bamboo Slate der klare Gewinner. Die Handhabung bedarf zwar einer Eingewöhnungsphase, die Darstellung von Schraffuren und feinen Linien macht diese aber wieder wett. Mit der DIN-A4-Variante lassen sich größere Zeichnungen in gängigen Zeichenblöcken anfertigen, die es fast überall zu kaufen gibt.“
Moleskine Pen+ Ellipse
- Spezialpapier: Ja
- Android: Ja
- iOS: Ja
Note:2,5
„... Machen Sie unterwegs Notizen oder fertigen Sie detaillierte Zeichnungen an? Der Moleskine Pen+ bietet mit seinen Notizbüchern eine flexible Alternative, unterwegs mal schnell das Büchlein zu zücken. Die dazugehörige App weist jedoch Optimierungsbedarf auf.“
Tests
-

-
DigitalPHOTO
- Ausgabe: 4/2022
- Erschienen: 03/2022
- Seiten: 4
Grafiktabletts für Kreative
Testbericht über 5 GrafiktablettsTestumfeld: Im Test befanden sich 5 Grafiktabletts aus verschiedenen Preisklassen. Die Produkte erhielten keine Gesamtnoten. Zudem wurde ein High-End-Gerät für Profis in Form des Wacom Cintiq Pro 32 vorgestellt.
zum Test -
-

-
TechRadar
- Erschienen: 03/2025
XP-Pen Artist Pro 24 Gen 2 4K
Testbericht über 1 Grafiktablettzum Test -
-

-
NextPIT
- Erschienen: 02/2025
Ein Muss für Kreative? XPPen Artist Pro 24 (Gen 2) 4K im Test
Testbericht über 1 Grafiktablettzum Test -
