Tablet-Taschen

90
Top-Filter: Typ
  • Schutzhülle Schutz­hülle
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Tablet-Taschen Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 5/2016
    Erschienen: 04/2016
    Seiten: 2

    Praktische iPad-Schützer

    Testbericht über 5 iPad-Hüllen

    Während sich viele iPhone-Besitzer standhaft gegen die Nutzung von Hüllen wehren, findet man in der freien Wildbahn fast kein iPad ohne Schutzumschlag. Wir haben fünf praktische Hüllen für Sie verglichen. Testumfeld: Fünf iPad-Hüllen wurden verglichen. Sie erhielten Endnoten von 1,2 bis 3,2.

    zum Test

  • Ausgabe: 11/2015
    Erschienen: 10/2015

    Berliner Kindl

    Testbericht über 16 Consumer Electronics-Produkte

    Auf der IFA erblickten auch dieses Jahr wieder etliche Neuheiten für Smart Home und Co das Licht der Öffentlichkeit. connect hat für Sie die Rosinen herausgepickt. Testumfeld: Im Praxistest der Zeitschrift connect befanden sich 16 Consumer Electronics-Artikel, darunter u.a. 3 Smart-Home-Produkte, ein Lautsprecher und ein Headset. Die Produkte wurden anhand der

    zum Test

  • Einzeltest
    Erschienen: 07/2016

    Kavaj Berlin - Edle iPad Pro Lederhülle

    Testbericht über 1 Tablet-Hülle

    Testumfeld: Auf dem Prüfstand befand sich eine Tablet-Hülle. Das Produkt erhielt die Gesamtwertung „perfekt“. Als Testkriterien dienten Design, Verarbeitung, Komfort, Schutz, Alltagstauglichkeit sowie Preis und Preis-Leistung.

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Tablet-Taschen.

Ratgeber zu Tablet-Taschen

Klassisch, wasserdicht oder exotisch?

Tablet-Taschen verschiedener AusführungTablet-PCs boomen. So langsam entwickeln sich die kleinen Touchscreen-Computer zu einem der liebsten Begleiter der Deutschen. Ob in Bus oder Bahn, an der Uni oder auf dem Weg in den Urlaub – Tablet-PCs sind mittlerweile fast überall dabei. Doch das bringt auch Gefahren für das Gerät mit sich: Denn einfach in einen Rucksack geworfen, zwischen Ringblöcken und Büchern oder sogar Schlüsseln, sind ganz schnell unschöne Kratzer im Gerät – Gorilla-Glass-Display hin oder her.

Die Bandbreite ist immens

Wie auch für Smartphones gibt es daher für Tablet-PCs eine Vielzahl an Taschen und Schutzhüllen, mit denen die wertvollen Begleiter vor Schäden geschützt werden können. Die Bandbreite ist dabei geradezu immens – sie reicht von einfachen Taschen über aufklappbare Hüllen mit Ständerfunktion bis hin zu kompletten Dockingstationen mit integriertem Zusatzakku und Bluetooth-Tastatur. Entsprechend sollte man sich vor dem Kauf bereits entscheiden, für welchen Zweck man eine Tablet-Hülle eigentlich erwerben möchte.

Für den Transport: Klassische Taschen

Tablet-TascheGeht es nur um den sicheren Transport, reicht die klassische Taschenform völlig aus. Meist wird diese mit einem Reißverschluss rundherum geöffnet, damit das Tablet leicht entnommen und hineingelegt werden kann. Praktisch sind anschmiegsame Nappaleder-Varianten – sie sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch dick genug, um das Display gut zu schützen. Auch dickes Neopren ist eine gute Lösung. Bei preiswerteren Kunststoffausführungen sollte man unbedingt auf eine stabile Trennwand in der Mitte oder eine entsprechend verstärkte Außenwand achten. Ferner sollte man darauf achten, dass der Reißverschloss innen abgepolstert ist. Reibt er direkt auf dem Gehäuse des Tablets, sind Kratzer fast unvermeidbar.

Schutzhüllen für Strand- und Poolspaß

Wasserdichte Tablet-HülleWer sein Tablet gerne mit an der Strand oder Pool nimmt, sollte ferner auf eine zumindest wasserabweisende Hülle achten. Hierfür kommt fast immer Kunststoff in Frage, wobei es verschiedene Stufen der Dichtigkeit gibt. Die meisten Hüllen sind nur abweisend – halten also Regen ab – nicht aber wasserdicht. Sowie es wasserdicht wird, sieht das Ganze natürlich steifer und schwerer aus. Praktisch sind in einem solchen Fall Spezialkonstruktionen, die sogar die Bedienung des Displays im geschlossenen Zustand ermöglichen. Hier muss aber eigentlich immer auf exakt passgenaue Ausführungen zurückgegriffen werden.

Hüllen für Spezialanwendungen

Book CaseNeben den klassischen Taschen und Outdoor-Cases gibt es noch einfacher strukturierte Hüllen, die eher wie ein Bucheinband wirken. Sie umfassen das Tablet und können auch wie ein Buchdeckel aufgeklappt werden. Das ist ideal, wenn mit dem Gerät auch schnell gearbeitet werden soll, ohne es stets aus einer Tasche hervorkramen zu müssen. Die Schutzwirkung fällt hierbei natürlich meist etwas geringer aus – es gibt aber auch Varianten mit einem massiven Holzrahmen oder andere exotischere Ausführungen. Praktisch ist es, wenn der „Buchdeckel“ gleich nach hinten umgeklappt werden kann und dann als Ständer für das Gerät dient. Dann können Videos bequem betrachtet werden, ohne das Gerät ständig in der Hand zu halten.

Zur Tablet-Tasche Bestenliste springen

Weitere Ratgeber zu Tablet-PC-Taschen

Alle anzeigen
  • Ausgabe: 2/2012
    Erschienen: 03/2012
    Seiten: 12

    Was gibt's denn noch dazu?

    Wer bereits ein Android-Smartphone oder ein Tablet besitzt, kann es ganz nach Lust und Laune mit den verschiedensten Zubehörartikeln aufwerten. Da gibt es etwa Schutztaschen aller Art, Ersatzakkus, Haltekissen und externe Lautsprecher. Viele neue Gimmicks und Gadgets kommen gerade wieder frisch aus der Fertigungshalle. Auf den kommenden Seiten lernen Sie eine Auswahl... zum Ratgeber

  • Ausgabe: 3/2013
    Erschienen: 02/2013
    Seiten: 4

    Tablet-Tuning

    Von A wie Aufbewahren bis Z wie Zocken: Für Tablets gibt es eine fast unüberschaubare Flut an Zubehörartikeln. Wir stellen Ihnen eine Auswahl der besten Produkte vor.... zum Ratgeber

Weitere Tests und Ratgeber zu Taschen für Tablets

  • iPad Life 3/2014 Sie ist sehr weich und vergrößert sich beim Aufsetzen. Dafür gleitet sie sehr gut über das Display. Aufgrund des fehlenden Abrutschschutzes muss der Stift allerdings stärker festgehalten werden. Callstel Aluminiumstift Satte 32 Gramm bringt der dreieckige Callstel-Stift aus Aluminium auf die Waage. Sein Gewicht verteilt er auf 11,9 Zentimeter Länge und zwölf Millimeter Breite. Das gesamte Gehäuse ist leicht aufgeraut, was zusammen mit der ungewöhnlichen Form für einen sicheren Halt sorgt.
  • Kreativ am iPad
    Macwelt 4/2014 Auf dem Retina-Display wirken Bilder gestochen scharf, und Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop Touch gibt es inzwischen auch für das iPad. In dem Buch von Bernd Harvell geht es um Bildbearbeitungsprogramme, Tools zum Verwalten von Bildern und Tipps, wie Sie Fotos am besten auf dem Tablet präsentieren. East Sussex 2012, mitp, Preis: 20 Euro Der Mynote Pen von Aiptek funktioniert mit einem kleinen Empfänger, der an das Dock angeschlossen wird.
  • segeln 10/2013 Vorsichtshalber sollten die Kontakte nach dem Einsatz in einem Salzwasserrevier dennoch mit etwas Spiritus gereinigt werden. In der Plicht Ein wasserdicht verpacktes Tablet mag zwar gut geschützt sein, muss aber auch im Cockpit sicher abgelegt werden können. Da Schwalbennester in der Plicht längst nicht mehr üblich sind, gibt es kaum noch Plätze, an denen das Tablet während des Segelns sicher gestaut werden kann und gleichzeitig schnell zur Hand ist.
  • Max Folio Stand
    Macwelt 10/2011 Das iPad wird in eine gut passende Gummischale gesteckt, alle Anschlüsse und Bedienelemente sind weiterhin gut erreichbar. Der massive und schwere Deckel mit schickem Kachel-Relief wird mit einem Schieber arretiert, der auch als Stütze für das iPad dienen kann. Im Test braucht man sehr viel Kraft und solide Fingernägel, um die Arretierung zu öffnen.
  • Was dazu?
    iPadWelt 3/2011 Damit ist aber noch lange nicht Schluss, denn das Zubehör des Vorgängers funktioniert auch am iPad 2. Nur die alten Docks passen aufgrund der geänderten Gehäuseform nicht mehr. Die Auswahl reicht vom neuen Dock über diverse Adapter bis zum Kopfhörer, der im iPad-Karton fehlt. Für alle Fälle Mit den hier vorgestellten Zubehörprodukten lässt sich das iPad 2 effektiver nutzen. Die In-Ear Headphones klingen nicht nur gut, sondern dienen mit Mikro und Fernbedienung auch als Headset.
  • Rundumschutz
    Tablet und Smartphone 4/2012 (Dezember-Februar) Schnell ist es passiert: Der Regenguss kam schneller, als das iPad in der Tasche verschwunden war, oder die Tasche ist alles andere als wasserbeständig. Oder das Case rutscht mitsamt dem Tablet aus der Hand und landet unsanft auf dem Boden.Getestet wurde eine Tablet-Schutztasche. Sie erhielt keine Endnote. Als Testkriterien dienten Funktion, Bedienung und Ausstattung.
  • Voll aktiv
    Tablet und Smartphone 4/2012 (Dezember-Februar) Die Schweden können das! Für das aktuelle Samsung Galaxy Note 10.1 haben wir eine Haltevorrichtung fürs Auto geordert. Ecron konnte uns ein Halteset der schwedischen Firma Brodit zum Kurztest zur Verfügung stellen.Getestet wurde eine Tablet-Halterung. Eine Endnote wurde nicht vergeben. Geprüfte Kriterien waren Funktion, Bedienung und Ausstattung.
  • LAUT Trifolio iPad Air Case im Test
    PocketPC.ch 8/2014 Getestet wurde eine Tablet-PC-Schutzhülle. Sie schnitt ohne Endnote ab.
  • Lifeproof nüüd
    iPad Life 2/2013 (März/April) Ein Tablet-Zubehör befand sich im Check und erhielt die Bewertung 2,0.
  • Brodit PRO-Clip
    Tablet und Smartphone 3/2011 Harry, fahr schon mal den Wagen vor! Dann kann ich's mir auf dem Rücksitz gemütlich machen und in Ruhe mit meinem iPad surfen oder entspannt ein Video genießen.
  • Belkin Cinema Dot Schutzhülle
    iPhone Life 5/2012 (August/September) Getestet wurde ein Zubehör für Tablet-PCs, das in der Bewertung 3 von 5 Sternen erhielt.
  • BrydgeMini für das iPad mini im Test: nichts für Langfinger
    CURVED 1/2016 Eine Tastaturhülle für das iPad mini wurde getestet. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Griffi CinemaSeat
    Tablet und Smartphone 2/2011 Als Autofahrer lässt man tunlichst den Blick vom iPad, beim Beifahrer sieht das schon anders aus. Für die Passagiere auf den Rücksitzen gibt es nun eine hervorragende Befestigungsmöglichkeit.
  • Evouni Lederschutzhülle
    Tablet und Smartphone 2/2011 Das iPad 2 glänzt, wie sein Vorgänger, mit hochwertigem Produktdesign. Die Glasscheibe des Bildschirms und die Rückseite aus Aluminium sollten deshalb vor Kratzern und anderen Einwirkungen geschützt werden.
  • 3D-Filme schauen ohne 3D-Brille
    PC Magazin 4/2013 Es wurde ein Tablet-PC-Zubehör untersucht. Das Produkt erhielt die Note „ausreichend“.
  • Elago P2-Ständer
    iCreate 4/2012 Diese Halterung sieht toll aus und funktioniert großartig, dank der beiden Löcher im Rücken des Aluminiumfußes. ...Die Zeitschrift iCreate prüfte einen Tablet-PC-Ständer, der mit 4 von 5 möglichen Sternen bewertet wurde.
  • Tablet Racing Wheel
    Games Aktuell 5/2013 Begutachtet wurde ein Gaming-Zubehör, das die Endnote „befriedigend“ erhielt. Der Praxistest und die Verarbeitung dienten hierbei als Bewertungskriterien.
  • Homade Padintosh
    iPad Life 2/2013 (März/April) Ein Tablet-Zubehör befand sich im Check und erhielt die Bewertung 1,3.
  • Bay Street Sleeve
    iPad Life 2/2013 (März/April) Ein Tablet-Zubehör befand sich im Check und erhielt in der Endwertung die Note 1,5.
  • aLOKSAK für iPad
    iPad Life 2/2013 (März/April) Ein Tablet-Zubehör wurde getestet und erhielt die Bewertung 1,5.
  • Flexible Wandbefestigung
    MAC LIFE 6/2012 Es wurde eine Tablet-Wandhalterung getestet und mit 5 von 6 Sternen bewertet.
  • Kanex Sydnee
    iPad Life 5/2012 Näher betrachtet wurde eine Tablet-PC-Ladestation, die 4 von 5 möglichen Sternen erhielt.
  • Maroo Awanui 2
    iCreate 3/2012 Ist eine Firma bereit, eine gigantische Steinschleuder aufzubauen, um die Stabilität ihrer Produkte zu beweisen, dann sollte etwas dahinterstecken.Getestet wurde ein Tablet-PC-Zubehör, das mit 5 von 5 möglichen Sternen bewertet wurde.
  • Zirkona Tablet Stand
    Android Magazin 6/2012 (November/Dezember) Es wurde eine Tablet-PC-Halterung geprüft und mit 5 von 5 Punkten bewertet.
  • Logitech Solar Keyboard Folio
    SFT-Magazin 7/2012 Begutachtet wurde ein Tablet-Zubehör, welches die Bewertung „gut“ erhielt.
  • Stilsicheres iPad-Kleid
    iPhone & more 2/2011 Wenn das iPad das Haus verlässt, sollte es auch standesgemäß und sicher verkleidet sein. Die neue boa folio von booq erfüllt beide Aufgaben zufriedenstellend. ...
  • Vielseitig einsetzbar
    iPhone & more 2/2011 Mittlerweile gibt es für jeden Zweck und Anlass die passende iPad-Hülle. Dass es auch anders geht und man auch ohne diverse Cases und Hüllen auskommt, zeigt Belkin mit dem Grip360° + Standfuß. ...
  • Papernomad
    iPad Life 4/2012 Es wurde ein Tablet-Zubehör untersucht und mit 4 von 5 Sternen bewertet.
  • Feuerwear Rick
    Macwelt 11/2012 Es wurde ein Tablet-PC-Zubehör in Augenschein genommen und mit „gut“ bewertet.
  • Taschenbegleiter
    Macwelt 11/2012 Geprüft wurde ein Tablet-PC-Zubehör. Das Produkt wurde mit „befriedigend“ bewertet.
  • Vogels RingO
    iCreate 1/2012 Sucht man eine einzige Lösung, die das iPad an der Wand und im Auto befestigt und gleichzeitig eine schicke Tasche mitbringt, findet man sie in Vogels RingO. ...
  • Digitaler Bauchladen
    MAC LIFE 1/2012 Wer sein iPad outdoor nicht nur im Rucksack herumträgt, sondern es auch benutzen möchte, findet in The Latch ein vielseitiges Tragesystem. ...
  • Proporta Quillit
    iCreate 6/2011 Es gibt wenige Stifte, die einen kapazitiven und einen resistiven Stift in einer Einheit bieten.
  • Survivor iPad
    Macwelt 8/2012 Macwelt untersuchte ein Tablet-PC-Zubehör und gab ihm die Note „gut“.
  • Camera Link for iPad
    Macwelt 6/2012 Es wurde ein Kombiadapter für das iPad untersucht und mit „gut“ bewertet.
  • Exclusive Case für iPad 2
    Macwelt 6/2012 Bewertet wurde eine Schutzhülle für das iPad 2. Diese wurde mit „gut“ benotet.
  • Kensington KeyFolio Expert: Angetastet - Schutzhülle mit Bluetooth-Tastatur für das neue Apple iPad und iPad 2
    Notebookjournal.de 8/2012 Es wurde ein Tablet-PC-Zubehör geprüft, das ohne Endnote blieb.
  • M-Edge Platform Jacket
    iCreate 6/2010 Eine weitere Ledertasche für iPad in einer eher dubiosen Farbe. ...
  • M-Edge Reisetasche
    iCreate 6/2010 Auf den ersten Blick ist die Reisetasche von M-Edge eine ganz normale Umhängetasche. ...