ohne Note
3 Tests
Gut (1,9)
117 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Auto­hal­te­rung, Desi­gnhülle, Tasche
Mate­rial: Kunst­stoff
Mehr Daten zum Produkt

Griffin CinemaSeat im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test

    „... Mit dem Klettverschluss kann man die Halterung stabil und sicher an der vorderen Kopfstütze im Auto befestigen und das iPad einspannen. ... Hat sich in der Regel bereits nach einer längeren Autofahrt mit Kindern bezahlt gemacht.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Schnell und problemlos – aber die Griffin-Hülle ist doch mehr ein Kompromiss als eine richtige Autohalterung.“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: geniale Idee; leichter Einbau.
    Minus: -.“

Kundenmeinungen (117) zu Griffin CinemaSeat

4,1 Sterne

117 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
63 (54%)
4 Sterne
20 (17%)
3 Sterne
22 (19%)
2 Sterne
6 (5%)
1 Stern
6 (5%)

4,1 Sterne

117 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Griffin Cinema Seat

iPad-​Hal­te­rung für die Nacken­stütze im Auto

Mit einer einfachen Schlaufe löst Griffin Technology das sicherlich für etliche Autofahrer leidige Problem, wie das iPad am einfachsten für die unterhaltungssüchtigen Mitfahrer auf dem Rücksitz angebracht werden kann. Denn die CinemaSeat, eine einfache Tasche für das iPad des bekannten Accessoirelieferanten für Apple-Produkte, kann mit Hilfe eben dieser Schlaufe mit lediglich ein paar Handgriffen an der Kopfstütze befestigt werden – und schon steht der Tablet-PC für Unterhaltungszwecke für die Mitfahrer zur Verfügung.

Selbstverständlich lässt sich die Schlaufe in der Größe verstellen, damit das iPad auch bombenfest an der Kopfstütze festgezurrt werden kann und nicht bei jeder kleinen Kurve seine Ausrichtung verschiebt – speziell bei Kindern als Zuschauern wäre dies fatal für das Klima im Auto und für die Nerven des Fahrers beziehungsweise der Fahrerin. Mit etwas Fantasie kann man sich außerdem vorstellen, bei welchen Gelegenheiten sich die Schlaufe unabhängig von ihrem Nutzen im Auto ebenfalls noch bewähren könnte. Unter anderem lässt sich der Tablet-PC, dessen Gehäuse doch recht glatt und glitschig ist, mit ihr sicherer in der Hand halten.

Die CinemaSeat ist darüber hinaus auch eine einfache iPad-Tasche, die das Gerät vor Stößen, Kratzern & Co schützt, unschöne Fingerspuren auf dem Display verhindert und sämtliche Anschlüsse des Tablet-PCs frei zugänglich hält, damit dessen Funktionsumfang nicht eingeschränkt wird. In einer an der Rückseite angebrachten kleinen Netztasche lässt sich ferner allerlei kleiner Krimskrams unterbringen, der ansonsten leicht verloren gehen kann – Kabel, Adapter, Ladegerät, oder doch nur Lippenstift, Taschentuch oder Autoschlüssel.

Die so simple wie praktische Autohalterung und Tasche für das iPad ist via Amazon für moderate 27 Euro ab sofort erhältlich.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Griffin CinemaSeat

Typ
  • Tasche
  • Designhülle
  • Autohalterung
Material Kunststoff

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Logitech Keyboard Case für iPad 2Booq BooqpadApple iPad 2 Smart CoverApple iPad 2 DockLogitech Tablet Keyboard for iPad (920-003242)Wacom Bamboo StylusTrekstor i.Gear agentCrumpler Prime CutGriffin Survivor (für iPad)Coosini Kissen für Notebooks und Tablet-PCs