Smarte Lampen

20
Neuester Test: 07.12.2018

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Smarte Lampen.

Weitere Tests und Ratgeber zu Smarte Lampen

  • Von wegen Winterschlaf!
    FACTS 2-3/2016 KG soll genau diese Dynamik simulieren können. Zusätzlich bietet die Leuchte noch eine integrierte Präsenzsensorik, die dafür sorgt, dass die Leuchte nur bei Anwesenheit eingeschaltet ist. Ideal also, wenn man sein Büro häufiger kurz verlässt. Die biodynamische Stehleuchte LAVIGO ist in drei verschiedenen Leistungsklassen und verschiedenen Anbindungs- und Modellvarianten verfügbar. Damit lässt sich die Leuchte in die unterschiedlichsten Arbeits- und Lichtplanungsumgebungen einführen.
  • CONNECTED HOME 8/2014 ES WERDE BUNT ! Bisher eher für Unterhaltungselektronik bekannt, bietet das taiwanesische Unternehmen BenQ unter dem Namen QisDesign jetzt auch Designer-LED-Lampen an. Es kombiniert dabei moderne Technik mit futuristischem Design, das unter anderem von Korallen und Quallen inspiriert ist. Das Kronjuwel der Kollektion ist die Deckenleuchte Infinito, die CONNECTED HOME exklusiv testen durfte.
  • Computer - Das Magazin für die Praxis 7/2017 Der Rasen schreit nach Kürzung, die Pflanzen nach Wasser und überall sprießt das Unkraut. Diese Bedürfnisse zu befriedigen, kostet Zeit und ist anstrengend - das wiederum bedeutet Stress. Zum Glück erledigen smarte Helferlein immer mehr solcher Aufgaben. Egal ob autonome Rasenmähroboter, automatische Bewässerung, wetterfeste Funksteckdosen oder smarte Beleuchtung: Vieles lässt sich heutzutage automatisieren oder per App steuern.
  • Eine Sonne im Büro
    Das Büro 5/2017 Einstecken, anschalten. So ging das früher bei einer Leuchte, damals, vor Digitalisierung und Internet of Things. Einstecken, anschalten. Das geht mit der PRANA+ noch immer, allerdings kann man dann nur einen Bruchteil ihrer Funktionen nutzen - und einen klassischen Schalter besitzt die Leuchte auch nicht. Stattdessen verfügt sie über ein hinterleuchtetes Touchpanel. Piktogramme erklären, welche Touchfläche für welche Funktion zuständig ist.
  • Leuchten-Klassiker
    Das Büro 5/2010 Bis heute wurde sie weltweit über 25 Millionen Mal verkauft. Mit der L-1 eroberten kranartige und dank Spiralfedern äußerst flexible Leuchten die Schreibtische auf der ganzen Welt. 1986 war die Leuchte Hauptdarsteller eines Pixar-Kurzfilms, was ihr eine Oscar-Nominierung eintrug. Seit 2009 ist sie mit einer 11-W-Energiesparlampe ab ca. 70 € erhältlich. Die Tolomeo von Artemide zählt zu den am meisten verkauften Tischleuchten weltweit.
  • Belux Cloud: Lampe von Frank Gehry
    Technik zu Hause.de 11/2010 Der Faltenwurf und das Ausbeulen des dünnen Materials gibt jeder der Designerlampen ihr individuelles Äußere. Durch Zupfen oder Eindrücken kann es jederzeit verändert werden. Für die Herstellung von Cloud zieht Belux Bögen aus schwer entf lammbarem Poly‐ esthervlies zu Schalen und versieht diese mit einem transparenten Ring aus Polykar‐ bonat. Jeweils fünf, sieben, zehn oder vier‐ zehn dieser Schalen bilden eine Lampe.
  • Licht-(Kunst) im Hörraum
    HIFI-STARS Nr. 13 (Dezember 2011-Februar 2012) Licht im Hörraum ist ein ganz besonderes Thema. Passend hierzu stellen wir ein ganz neues Ambiente-Licht von GLOHO vor. ...
  • LED-Power, jetzt mit Dimmfunktion
    Heimwerker Praxis 1/2015 Nachdem es LEDs seit einiger Zeit auch mit warmweißem Licht gibt, setzen sich diese Leuchtmittel in Haushalt und Nutzräumen immer mehr durch. Noch hat die Technik ihren Preis. Der Bedienkomfort ist aber bereits wie von der Glühlampe gewohnt. So gibt es jetzt auch die ersten Leuchten, die dimmbar sind.Im Check befand sich eine LED-Leuchte, die mit der Note 1,3 abschnitt. Man prüfte die Kriterien Anwendung, Bedienung und Ausstattung.