Gut

1,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Variante von D5

  • D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

    D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

  • D5 Biturbo Touring Switch-Tronic (257 kW) [10]

    D5 Biturbo Touring Switch-Tronic (257 kW) [10]

Alpina D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 22.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Mit dem D5 hat Alpina einen kultivierten Prachtdiesel aufgelegt. Kräftig, komfortabel und sparsam, verfeinert er die reichhaltigen Talente des BMW 535d um eine exklusive Komponente.“

  • 43 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2

    „... Der Alpina ... punktet mit Power pur, dem Maximum an Fahrdynamik, das aus der 5er-Basis herauszuholen ist, und einer Gesamtanmutung, die dem Alpina-Kredo ‚stark, individualistisch, luxuriös‘ mehr als gerecht wird!“

    • Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    42 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Etwas weniger Leistung und Drehmoment - höherer Topspeed und besseres Durchzugsvermögen. Innen wie außen edlere Optik - geringerer Preis. Gleich viel Komfort - spürbar mehr Agilität. Es spricht viel für den durch und durch fein gemachten und 350 PS starken BMW Alpina D5 Biturbo. ...“

    • Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der gekonnt gemachte D5 pflegt trotz wuchtigen Schubes einen ausgeglichenen Charakter ohne jede Hektik.“

    • Erschienen: 13.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Deutlich weniger untersteuernd ausgelegt als ein gewöhnlicher 5er, durchschneidet der sehr ordentlich gefederte Alpina Kurven im Sauseschritt. Die geballten 700 Newtonmeter stehen dabei auf Abruf bereit, die Haftgrenzen der Hinterräder auszuloten. ...“

    • Erschienen: 02.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... dezent fällt die Leistungsentfaltung aus, obwohl die Fakten eher einen keulenschwingenden Ureinwohner aus dem automobilen Märchenwald vermuten lassen. Stattdessen schwappen bei 1500 Umdrehungen die vollen 700 Newtonmeter wie ein warmer Wasserfall über die Insassen, gerade eben mit so viel sanfter Gewalt, dass sie sich gerne in die bequemen Sportsitze drücken lassen. ...“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Beim Anfahren lässt es sich entweder gepflegt vorwärts rollen oder beim beherzten Druck aufs Gaspedal mit Wheelspin spielen, ohne dass das Gefühl aufkommt, es schlage einem einer den Knüppel ins Genick. Diese Spritzigkeit charakterisiert den Selbstzünder über den gesamten Drehzahlbereich. In nur 5,2 Sekunden spurtet er von null auf 100 km/h ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Alpina D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Alpina D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

Typ
  • Mittelklasse
  • Tuning-Modell
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 350
Verbrauch (l/100 km) 5,9
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,2
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 270
Hubraum 2993 cm³
Leistung in kW 257
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf