Bilder zu Alpina D5

Alpina D5 Test

  • 8 Tests
  • Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

Gut

1,6

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  • D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

    D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

  • D5 Biturbo Touring Switch-Tronic (257 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 18.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: D5 Biturbo Touring Switch-Tronic (257 kW) [10]

    „Der BMW Alpina D5 Touring ist die Alternative zum BMW M550d. Erstens ist er fast 17000 Franken billiger bei vergleichbarer Leistung. Zweitens verbindet er optimal die Qualitäten einer Reiselimousine mit denen eines Sportlers. Und drittens: Bei allem Fahrspass bleibt der Verbrauch nicht auf der Strecke.“

    • Erschienen: 22.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

    „Mit dem D5 hat Alpina einen kultivierten Prachtdiesel aufgelegt. Kräftig, komfortabel und sparsam, verfeinert er die reichhaltigen Talente des BMW 535d um eine exklusive Komponente.“

  • 43 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

    „... Der Alpina ... punktet mit Power pur, dem Maximum an Fahrdynamik, das aus der 5er-Basis herauszuholen ist, und einer Gesamtanmutung, die dem Alpina-Kredo ‚stark, individualistisch, luxuriös‘ mehr als gerecht wird!“

    • Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    42 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Getestet wurde: D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

    „Etwas weniger Leistung und Drehmoment - höherer Topspeed und besseres Durchzugsvermögen. Innen wie außen edlere Optik - geringerer Preis. Gleich viel Komfort - spürbar mehr Agilität. Es spricht viel für den durch und durch fein gemachten und 350 PS starken BMW Alpina D5 Biturbo. ...“

    • Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

    „Der gekonnt gemachte D5 pflegt trotz wuchtigen Schubes einen ausgeglichenen Charakter ohne jede Hektik.“

    • Erschienen: 13.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

    „... Deutlich weniger untersteuernd ausgelegt als ein gewöhnlicher 5er, durchschneidet der sehr ordentlich gefederte Alpina Kurven im Sauseschritt. Die geballten 700 Newtonmeter stehen dabei auf Abruf bereit, die Haftgrenzen der Hinterräder auszuloten. ...“

    • Erschienen: 02.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin