auto motor und sport: Die besten Reifen für die dynamische Mittelklasse (Ausgabe: 21) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Blizzak LM005; 225/50 R17 98H

    Bridgestone Blizzak LM005; 225/50 R17 98H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 50%

    „sehr gut“ (9,1 von 10 Punkten) – Bester im Test

    „Plus: Weitgehend ausgewogene Fahrdynamik mit sehr kurzen Bremswegen auf Schnee, überragender Nässeperformance durch guten Nassgrip, großem Reservenangebot, ausgezeichneter Fahrstabilität, kürzesten Bremswegen und gutem Aquaplaning-Schutz. Komfortabel.
    Minus: Etwas instabil nur in schnellen Ausweichsituationen auf trockenen Straßen.“

  • 2
    g-Force Winter 2; 225/50 R17 98H

    BF Goodrich g-Force Winter 2; 225/50 R17 98H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 50%

    „sehr gut“ (8,1 von 10 Punkten)

    „Plus: Mit hohem Gripniveau überzeugend-sicher auf Schnee, gute Aquaplaning-Vorsorge, noch sicheres Bremsen auf trockenem Asphalt, leise.
    Minus: Kräftiges Untersteuern und schwache Seitenführung in nassen Kurven, deutlich verlängerte Nassbremswege, etwas reduzierte Fahrstabilität bei forcierter Fahrweise auf trockener Bahn.“

  • 3
    Alpin 6; 225/50 R17 98H

    Michelin Alpin 6; 225/50 R17 98H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 50%

    „sehr gut“ (8 von 10 Punkten)

    „Plus: Sicherer Kurvengrip auf Schnee. Auf Nässe ausgewogen und direkt mit sicherer Untersteuertendenz. Auch trocken leicht beherrschbar und neutral mit sicher-breitem Grenzbereich und sehr kurzen Bremswegen. Leises Abrollen.
    Minus: Schwache Reserven und Defizite beim Bremsen und bei Traktion auf Schnee. Geringfügig eingeschränkte Stoßdämpfung im Komforttest auf Querfugen.“

  • 3
    Wintrac Pro; 225/50 R17 98H

    Vredestein Wintrac Pro; 225/50 R17 98H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 50%

    „sehr gut“ (8 von 10 Punkten)

    „Plus: Ordentlich in Traktion und beim Bremsen auf Schnee, präzise, neutral und zuverlässig auf nasser Fahrbahn, sicher durch sehr kurze Bremswege auf trockenem Asphalt.
    Minus: Reifen reagiert bei Schnee träge auf Lenkbefehle, verbunden mit kräftigem Untersteuern in verschneiten Kurven. Zum Testsieger etwas verlängerte Bremswege auf Nässe, etwas lastwechselempfindlich in trockenen Kurven.“

  • 5
    UltraGrip Performance Plus; 225/50 R17 98H

    Goodyear UltraGrip Performance Plus; 225/50 R17 98H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 50%

    „gut“ (7,9 von 10 Punkten)

    „Plus: Mit überdurchschnittlichem Gripniveau sicher auf Schnee. Bester Aquaplaning-Schutz. Bei etwas reduziertem Kurvengrip sicheres und überraschungsfreies Handling in trockenen Kurven. Angenehm leises Abrollen.
    Minus: Längere Bremswege und erhöhte Lastwechselempfindlichkeit auf Nässe.“

  • 6
    WR Snowproof; 225/50 R17 98H

    Nokian WR Snowproof; 225/50 R17 98H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 50%

    „gut“ (7,1 von 10 Punkten)

    „Plus: Kurze Bremswege auf trockenem Asphalt, höchste Kraftstoffeffizienz durch niedrigsten Rollwiderstand.
    Minus: Nur mäßiger Grip auf Schnee, schwache Traktion und kräftiges Untersteuern nass, eingeschränkter Dämpfungskomfort, leichtes Summen im Ausrollen.“

  • 7
    Winter W1; 225/50 R17 98V

    Giti Tire Winter W1; 225/50 R17 98V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 50%

    „befriedigend“ (6,9 von 10 Punkten)

    „Plus: Auf reduziertem Gripniveau sicher untersteuerndes Handling in regennassen Kurven. Trocken noch gute Bremsleistungen und ordentlicher Kurvengrip, recht komfortabel abrollender Reifen.
    Minus: Leichte Schwächen im Schnee-Grip – besonders beim Bremsen, dazu kräftiges Untersteuern bei geringen Reserven. Lastwechselempfindlich mit Übersteuertendenz in trockenen Kurven.“

  • 7
    Observe S944; 225/50 R17 98V

    Toyo Observe S944; 225/50 R17 98V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 50%

    „befriedigend“ (6,9 von 10 Punkten)

    „Minus: Neutrales, ausgewogenes Kurvenhandling bei etwas reduziertem Haftungslevel auf Schnee. Agile Lenkreaktion und sehr guter Kurvengrip auf trockenem Asphalt.
    Minus: Lange Bremswege und träges Lenkansprechen auf Schnee, schwache Performance und wenig ausgewogenes Nasshandling. Etwas zu viel Übersteuertendenz trocken, wenig Dämpfungskomfort, leichtes Summen im Ausrollen.“

  • 9
    Eurowinter HS01; 225/50 R17 98V

    Falken Eurowinter HS01; 225/50 R17 98V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 50%

    „befriedigend“ (6,8 von 10 Punkten)

    „Plus: Guter Kurvengrip auf Schnee, akzeptable Nasshaftung, ordentliche Aquaplaning-Vorsorge. Bei Defiziten im Handling kurze Bremswege trocken.
    Minus: In Relation zur guten Seitenführung auf Schnee schwache Traktion und schwaches Bremsen. Auf Nässe bei nur geringen Reserven starkes Untersteuern, schwaches Singen im Ausrollen, eingeschränkter Abrollkomfort.“

  • 9
    WP6 Premitra Snow; 225/50 R17 98V

    Maxxis WP6 Premitra Snow; 225/50 R17 98V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 50%

    „befriedigend“ (6,8 von 10 Punkten)

    „Plus: Bei geringfügigen Einschränkungen im Nassgrip sicheres, überraschungsfreies, leicht untersteuerndes Handling in regennassen Kurven. Leicht beherrschbar auch auf trockenem Asphalt.
    Minus: Schmaler Grenzbereich und geringe Reserven auf Schnee, leichte Defizite im Aquaplaning-Schutz, längere Bremswege. Schwach hörbares Summen im Ausrollen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Auto­rei­fen