ear in: Monitoring, Mixing, Mastering - der richtige Kopfhörer für dein Home-Studio (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 8 weiter

5 Kopfhörer der Oberklasse im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • DT 770 PRO (32 Ohm Version)

    Beyerdynamic DT 770 PRO (32 Ohm Version)

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear
    • Ver­bin­dung: Kabel

    1,1; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Stärken: neutraler Sound für Mixing und Mastering geeignet; sitzt ausgesprochen bequem; Bügel großzügig zu verstellen; von Wiedergabe dringt kaum etwas nach außen; 32-Ohm-Variante für Mobilgeräte geeignet.
    Schwächen: kein Kabeltausch möglich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • GMP 8.35 D

    Maestro Badenia GMP 8.35 D

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear
    • Ver­bin­dung: Kabel

    1,3; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Stärken: Mitten und Höhen sauber; präziser Bass, der nicht zu dick aufträgt; Hörer fühlt sich direkt ins Klanggeschehen versetzt; einfach zu säubern; bequemer Sitz.
    Schwächen: wenig Raum für Ohren durch ovalen Polsterausschnitt; Polster nicht ganz einfach wieder anzubringen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • T40RPmk3

    Fostex T40RPmk3

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear
    • Ver­bin­dung: Kabel

    1,4; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    Stärken: transparenter detailreicher Klang mit mittenbetonter Abstimmung; kontrollierter, punktgenauer Bass; Ohrpolster austauschbar.
    Schwächen: Tieftonbereich eher zurückhaltend ausgeprägt; nicht für Betrieb an Mobilgeräten geeignet; Polstertausch hakelig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • HRM-6

    Pioneer DJ HRM-6

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear
    • Ver­bin­dung: Kabel

    1,4; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    Stärken: voluminöser, tiefreichender Bass; direktes Klangbild; Betrieb an Akku-Geräten möglich; flexible Falt- und Drehmechanismen; sicherer Halt; starke Abschirmung von Umgebung.
    Schwächen: hoher Anpressdruck nach langer Tragedauer; wenig Raum unter den Ohrmuscheln; Kopfbügel zu leichtgängig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Pro 780i

    Ultrasone Pro 780i

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear
    • Ver­bin­dung: Kabel

    1,4; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    Stärken: recht hohe Klang-Auflösung; warme Abstimmung mit betontem Bass; für Betrieb an Akku-Geräten geeignet; Polster austauschbar; sicherer Halt.
    Schwächen: wenig Tiefbass; Kopfbügel verstellt sich von allein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3 Kopfhörer der Spitzenklasse im Vergleichstest

  • SRH1840

    Shure SRH1840

    • Bau­form: Offen
    • Typ: Over-​Ear
    • Ver­bin­dung: Kabel

    1,2; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Stärken: sauberer Sound in Mitten und Höhen; breites Bühnenbild; präziser, weicher Bass reicht tief; Kabel und Polster austauschbar; bequemer Sitz.
    Schwächen: bedingt für Mobilgeräte geeignet, tiefe Stimmen klingen etwas weich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • K 702

    AKG K 702

    • Bau­form: Offen
    • Typ: Over-​Ear
    • Ver­bin­dung: Kabel

    1,3; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    Stärken: sauberer Klang, präziser Bass; bequeme Passform; Bügel justiert sich selbst; Kabel und Polster austauschbar; Einsatz an Mischpult, aber auch an Smartphones.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ATH-M70x

    Audio-Technica ATH-M70x

    • Bau­form: Geschlos­sen
    • Typ: Over-​Ear
    • Ver­bin­dung: Kabel

    1,3; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Stärken: transparente, klare Mitten und Höhen, sauberer Bass mit Tiefgang; schirmt gut von Umgebung ab; Einsatz am Smartphone oder Tablet problemlos möglich; Gelenke und Kopfbügel großzügig zu verstellen.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Tests

    Mehr zum Thema Kopf­hö­rer