Inhalt
Reifentest: Fünf Reifen der Dimension 215/65 R 16 C treten gegen den neuen, besonders rollwiderstandsarmen Vanco Eco von Continental an.

Bridgestone Duravis R410; 215/65 R16C T
„sehr gut“ – besonders empfehlenswert
Nässe (40%): 9,4 von 10 Punkten;
Trockenheit (40%): 9,4 von 10 Punkten;
Umwelteigenschaften (10%): 6,5 von 10 Punkten;
Belastungsreserven (10%): 8 von 10 Punkten.
Nokian Hakka C Van; 215/65 R16 C T
„gut“
Nässe (40%): 9,0 von 10 Punkten;
Trockenheit (40%): 8,0 von 10 Punkten;
Umwelteigenschaften (10%): 8,1 von 10 Punkten;
Belastungsreserven (10%): 10 von 10 Punkten.
Continental Vanco Eco; 215/65 R16 C
„gut“
Nässe (40%): 7,2 von 10 Punkten;
Trockenheit (40%): 9,4 von 10 Punkten;
Umwelteigenschaften (10%): 9,1 von 10 Punkten;
Belastungsreserven (10%): 9 von 10 Punkten.
Kumho Radial 857; 215/65 R16C T
„gut“
Nässe (40%): 9,2 von 10 Punkten;
Trockenheit (40%): 7,5 von 10 Punkten;
Umwelteigenschaften (10%): 7,3 von 10 Punkten;
Belastungsreserven (10%): 8 von 10 Punkten.
„gut“
Nässe (40%): 8,4 von 10 Punkten;
Trockenheit (40%): 8,0 von 10 Punkten;
Umwelteigenschaften (10%): 6,6 von 10 Punkten;
Belastungsreserven (10%): 9 von 10 Punkten.
BF Goodrich Activan; 215/65 R16 C T
„befriedigend“
Nässe (40%): 5,6 von 10 Punkten;
Trockenheit (40%): 7,9 von 10 Punkten;
Umwelteigenschaften (10%): 7,6 von 10 Punkten;
Belastungsreserven (10%): 10 von 10 Punkten.
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: