Inhalt
Zwölf Reifenmarken in der weit verbreiteten Dimension 205/55 R 16 V treten im Sommerreifen-Test an. Die Produkte der großen Premium-Anbieter sind ebenso dabei wie vergleichsweise preisgünstige Außenseiter.
Bridgestone Turanza ER 300; 205/55 R16 V
„besonders empfehlenswert“ (177 von 200 Punkten)
Goodyear OptiGrip; 205/55 R16 V
„empfehlenswert“ (170 von 200 Punkten)
Michelin Primacy HP; 205/55 R16 V
„empfehlenswert“ (170 von 200 Punkten)
Continental ContiPremiumContact 2; 205/55 R16 91V
„empfehlenswert“ (169 von 200 Punkten)
Hankook Ventus V12 Evo; 205/55 R16 V
„empfehlenswert“ (169 von 200 Punkten)
Pirelli P 7; 205/55 R16 V
„empfehlenswert“ (169 von 200 Punkten)
Dunlop SP Sport Fast Response; 205/55 R16 V
„empfehlenswert“ (167 von 200 Punkten)
Nokian V; 205/55 R16 V
„empfehlenswert“ (166 von 200 Punkten)
Vredestein Sportrac 3; 205/55 R16 V
„empfehlenswert“ (165 von 200 Punkten)
Firestone Firehawk TZ300 alpha; 205/55 R16 V
„bedingt empfehlenswert“ (157 von 200 Punkten)
Fulda Carat Progresso; 205/55 R16 V
„bedingt empfehlenswert“ (157 von 200 Punkten)
Kumho Ecsta HM KH31; 205/55 R16 V
„nicht empfehlenswert“ (148 von 200 Punkten)
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: