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Welcher Winterreifen in der Dimension 205/55-16 H ist der Beste? Die Antwort darauf fand sich im tiefsten finnischen Winter und einer Mercedes B-Klasse.

Nokian WR D3; 205/55 R16 91H
„besonders empfehlenswert“ (265 von 300 Punkten) – Bester im Test
„Plus: Hervorragende Leistungen auf Schnee, kurzer Bremsweg auf Trockenheit, ausgewogenes Fahrverhalten.
Minus: Durchschnittliche Aquaplaningleistung.“
Continental ContiWinterContact TS 850; 205/55 R16 91H
„besonders empfehlenswert“ (263 von 300 Punkten)
„Plus: Geringer Rollwiderstand, sehr gute Bremsleistungen, ausgewogenes Fahrverhalten.
Minus: Erhöhtes Geräusch, leichte Lastwechsel auf Schnee.“
Semperit Speed-Grip 2; 205/55 R16 H
„besonders empfehlenswert“ (251 von 300 Punkten)
„Plus: Sehr sichere Fahreigenschaften und hohes Gripniveau bei Nässe, komfortabel.
Minus: Bei Schnee durchschnittliche Leistungen, starkes Untersteuern.“
Dunlop SP Winter Sport 4D; 205/55 R16 91H
„besonders empfehlenswert“ (247 von 300 Punkten)
„Plus: Kurze Bremswege bei Nässe und Schnee, hohes Gripniveau, sicheres Verhalten bei Nässe.
Minus: Durchschnittliche Aquaplaningleistung.“
Goodyear UltraGrip 8; 205/55 R16 H
„besonders empfehlenswert“ (247 von 300 Punkten)
„Plus: Sehr gutes Aquaplaningverhalten, sicheres Handling und gute Seitenführung bei Nässe.
Minus: Etwas eingeschränkter Abroll- und Geräuschkomfort.“
Toyo Snowprox S953; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“ (244 von 300 Punkten)
„Plus: Bei Schnee sehr hohes Gripniveau und sehr sichere Fahreigenschaften.
Minus: Unharmonisches Fahrverhalten bei Nässe.“
Michelin Alpin A4; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“ (243 von 300 Punkten)
„Plus: Niedriger Rollwiderstand, exaktes Fahrverhalten bei Trockenheit, gute Bremsleistung.
Minus: Mäßige Aquaplaningleistung, hoher Preis.“
Fulda Kristall Control HP; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“ (230 von 300 Punkten)
„Plus: Hohes Gripniveau und gute Leistungen bei Schnee.
Minus: Verlängerter Bremsweg bei Nässe und Trockenheit, erhöhtes Abrollgeräusch.“
Pirelli Winter Snowcontrol Serie 3; 205/55 R16 91H
„empfehlenswert“ (226 von 300 Punkten)
„Plus: Sichere, ausgewogene Fahreigenschaften bei Nässe und Trockenheit, geringer Rollwiderstand.
Minus: Indifferentes Fahrverhalten bei Schnee.“
Vredestein Snowtrac 3; 205/55 R16 H
„bedingt empfehlenswert“ (219 von 300 Punkten)
„Plus: Geringer Rollwiderstand, exaktes Fahrverhalten bei Trockenheit.
Minus: Mäßige Bremsleistung bei Nässe, unharmonisches Fahrverhalten bei Schnee.“
Hankook Winter i*cept RS; 205/55 R16 H
„bedingt empfehlenswert“ (216 von 300 Punkten)
„Plus: Gute Bremsleistung und ruhiges Fahrverhalten bei Schnee, guter Rollwiderstand und Komfort.
Minus: Wenig Haftung, schwammiges Fahrverhalten bei Nässe.“
Bridgestone Blizzak LM-32; 205/55 R16 H
„nicht empfehlenswert“ (204 von 300 Punkten)
„Plus: Gute Haftung und gute Aquaplaning-Leistung bei Nässe.
Minus: Verlängerter Bremsweg, geringe Seitenführung und mäßige Traktion bei Schnee, erhöhter Rollwiderstand.“
Nankang Snow Viva SV-2; 205/55 R16 94H
„nicht empfehlenswert“ (185 von 300 Punkten)
„Plus: Gute Fahreigenschaften bei Trockenheit, niedriger Preis.
Minus: Schlechte Bremsleistungen nass und trocken, bedenkliche Aquaplaning-Eigenschaften.“
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: