Inhalt
Acht Winterreifen-Fabrikate der Dimension 205/55 R 16 H treten zum Vergleich auf Schnee, bei Nässe und auf trockener Straße an. Das Starterfeld ergänzen zwei Allround-Reifen, die für das ganze Jahr geeignet sein sollen.
Continental ContiWinterContact TS 830; 205/55 R16 H
„besonders empfehlenswert“ (267 von 300 Punkten) – Bester im Test
Goodyear UltraGrip Performance 2; 205/55 R16 91H
„empfehlenswert“ (255 von 300 Punkten)
Dunlop SP Winter Sport 3D; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“ (246 von 300 Punkten)
Vredestein Snowtrac 3; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“ (243 von 300 Punkten)
Michelin Primacy Alpin; 205/55 R 16 H
„empfehlenswert“ (237 von 300 Punkten)
Nokian WR G2; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“ (236 von 300 Punkten)
Pirelli Winter Sottozero Serie II; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“ (234 von 300 Punkten)
Semperit Speed Grip; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“ (230 von 300 Punkten)
Goodyear Vector 4Seasons; 205/55 R16 H
„bedingt empfehlenswert“ (217 von 300 Punkten)
Hankook Optimo 4S; 205/55 R16 H
„bedingt empfehlenswert“ (217 von 300 Punkten)
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: