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Vorsicht beim Kauf von vermeintlichen Schnäppchen aus Fernost: Billigreifen können auf Nässe lebensgefährlich sein. ...
Continental ContiPremiumContact 2; 185/65 R15 H
„besonders empfehlenswert“
„Stärken: Sehr ausgewogener Sommerreifen, besonders gut auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe.“
Dunlop SP Sport Fast Response; 185/65 R15 H
„besonders empfehlenswert“
„Stärken: Sehr ausgewogener Sommerreifen, besonders gut auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe.“
Nokian H; 185/65 R15 H
„besonders empfehlenswert“
„Stärken: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe.“
Pirelli Cinturato P6; 185/65 R15 H
„besonders empfehlenswert“
„Stärken: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf nasser Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß.“
Uniroyal Rain Expert; 185/65 R15 H
„besonders empfehlenswert“
„Stärken: Sehr ausgewogener Sommerreifen, gut auf trockener und nasser Fahrbahn.“
Barum Brillantis 2; 185/65 R15 H
„empfehlenswert“
„Stärken: Besonders gut beim Kraftstoffverbrauch, relativ geringer Verschleiß.
Schwächen: Etwas schwächer auf nasser Fahrbahn.“
Bridgestone Turanza ER 300 Ecopia; 185/65 R15 H
„empfehlenswert“
„Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Etwas höherer Kraftstoffverbrauch.“
Esa-Tecar Spirit 3; 185/65 R15 H
„empfehlenswert“
„Stärken: Besonders gut auf Nässe, Bestnote beim Geräuschverhalten.
Schwächen: Relativ schwach auf trockener Fahrbahn, etwas höherer Verschleiß.“
Firestone TZ300 alpha; 185/65 R15 H
„empfehlenswert“
„Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Relativ hoher Kraftstoffverbrauch, etwas höherer Verschleiß.“
Fulda Carat Progresso; 185/65 R15 H
„empfehlenswert“
„Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Etwas schwächer auf nasser Fahrbahn, hoher Verschleiß.“
Kumho Solus KH17; 185/65 R15 H
„empfehlenswert“
„Stärken: Relativ geringer Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: Hoher Verschleiß.“
Michelin Energy Saver; 185/65 R15 H
„empfehlenswert“
„Stärken: Bestnote beim Verschleiß, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn und beim Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: Etwas schwächer auf nasser Fahrbahn.“
Semperit Comfort Life; 185/65 R15 H
„empfehlenswert“
„Stärken: Besonders gut beim Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: Etwas schwächer auf trockener Fahrbahn.“
Yokohama C.Drive; 185/65 R15 H
„empfehlenswert“
„Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Etwas schwächer auf nasser Fahrbahn.“
Ceat Tornado; 185/65 R15 H
„bedingt empfehlenswert“
„Stärken: Geringer Verschleiß.
Schwächen: Schwach auf Nässe, etwas schwächer auch auf trockener Fahrbahn.“
Goodyear DuraGrip; 185/65 R15 H
„bedingt empfehlenswert“
„Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn, geringer Verschleiß.
Schwächen: Schwach auf Nässe.“
Lassa Impetus Revo; 185/65 R15 H
„bedingt empfehlenswert“
„Stärken: Besonders gut beim Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: Schwach auf trockener und nasser Fahrbahn.“
Goodride Radial SP06; 185/65 R15 H
„nicht empfehlenswert“
„Stärken: Sehr geringer Verschleiß.
Schwächen: Sehr Schwach auf trockener und vor allem auf nasser Fahrbahn (Bremsen), lautester Reifen im Test.“
Interstate Tires Touring IST-1; 185/65 R15 H
„nicht empfehlenswert“
„Stärken: Bestnote beim Kraftstoffverbrauch, sehr geringer Verschleiß.
Schwächen: Schwach auf trockener und vor allem auf nasser Fahrbahn (Bremsen).“
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: