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Feinen Fredenstein-Sound mit Vintage-Charakter gibt es ab sofort auch in kompakten Desktop-Gehäusen, die in Form der brandneuen V.A.S. Serie daherkommen. Wir haben für Sie die beiden Debütanten MicPre und Compressor im Doppelpack getestet.
„sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Wer einen charaktervollen, vielseitigen und zudem preisgünstigen Soundmacher sucht, der sollte einmal Fredensteins V.A.S. Compressor antesten. Gerade auch in Kombination mit dem V.A.S. MicPre eignet er sich hervorragend nicht nur zur Signalverdichtung, sondern insbesondere auch zur intensiven Klangfärbung.“
„sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der V.A.S. MicPre macht dem Motto ‚Vintage Analog Sound‘ alle Ehre und liefert angenehm klassischen Transistor-Klang, der nicht einfach nur mittig, sondern zugleich schön offen und mit ordentlichem Fundament daherkommt. Praktische Extra-Features, wie der regelbare Kopfhörerausgang und die Insert-Funktion, machen den kleinen Fredenstein gerade auch für Projektstudios zum preisgünstigen Vintage-Geheimtipp.“
Anspruchsvolle Videomacher sollten die Ohren spitzen: Dank Retro-Welle gibt’s längst wieder echte Audio-Hardware zum Handanlegen: Röhren-Wärme statt kalter Software-Plug-ins. Testumfeld: Getestet wurden ein Kompressor und ein Equalizer, die mit den Endnoten „hervorragend“ und „sehr gut“ abschnitten.
Keine Angst, hier geht es nicht um deutsche Tugenden. Doch wenn dieser schwarze amerikanische High-End-Wandler seine roten LEDs unter der Haube leuchten lässt, klingt es einfach golden. Testumfeld: Ein D/A-Wandler befand sich im Einzeltest und erhielt im Klangurteil 140 Punkte. Als Beurteilungskriterien wurden Klang Cinch/XLR, Ausstattung, Bedienung und Verarbeitung