zurück Weitere Tests der Kategorie weiter

5 Informationsmanagement-Tools: Meine Info, deine Info

com! professional: Meine Info, deine Info (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Informationen sind eine der wichtigsten Ressourcen in jedem Unternehmen.

Was wurde getestet?

Fünf Informationsverwaltungsprogramme befanden sich im Vergleichstest. Zwei erhielten die Endnote „gut“ und drei wurden für „befriedigend“ befunden. Als Testkriterien dienten Erfassung, Bereitstellung, Zusammenarbeit und Bedienung.

  • eXo Platform Social Intranet

    • Typ: Online-Office-Anwendung

    „gut“ (78 von 100 Punkten) Note: 2 – Testsieger

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Wiki und mehr: Riesiger Funktionsumfang; Kollaboration: Alle Tools für Arbeitsgruppen.
    Minus: Etwas verzettelt: Die Aufteilung aller Funktionen in verschiedene Bereiche kann anfangs verwirren.“

    Social Intranet

    1

  • Peter Thoeny TWiki

    • Typ: Online-Projektplaner, Online-Office-Anwendung

    „gut“ (73 von 100 Punkten) Note: 2

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Optik: Elegantes Erscheinungsbild; Umfang: Auch für größere Projekte geeignet.
    Minus: Einrichtung: Knifflige Installation und Konfiguration; System: Höhere Server-Anforderungen als Dokuwiki.“

    TWiki

    2

  • evernote.com Evernote Business

    • Typ: Projektmanagement-Software, Dokumenten-/Medien-Management

    „befriedigend“ (65 von 100 Punkten) Note: 2

    Preis/Leistung: „ungenügend“

    „Plus: Wiederfinden: Geniale Suche; Umfang: Sehr viele Funktionen.
    Minus: Konflikte: Keine Versionierung; Collaboration: Keine getrennte Diskussionsebene.“

    Evernote Business

    3

  • DokuWiki Hrun

    • Typ: CMS;
    • Betriebssystem: Webbasiert;
    • Freeware: Ja

    „befriedigend“ (64 von 100 Punkten) Note: 3

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: Einfach: Problemlose Einrichtung; Deutsch: Weitgehend lokalisiert.
    Minus: Konflikte: Keine Diskussionsfunktion; Überwachung: Keine E-Mail-Funktionen.“

    Hrun

    4

  • Zotero 4.0 for Windows

    • Typ: To-Do-Liste / Notizbuch, Dokumenten-/Medien-Management

    „befriedigend“ (62 von 100 Punkten) Note: 3

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: Links sammeln: Sehr gute Bookmark-Verwaltung; Deutsch: Vollständig lokalisiert.
    Minus: Collaboration: Kaum Tools fürs Zusammenarbeiten; Ausgabe: Unbefriedigende Darstellung.“

    4.0 for Windows

    5

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Organisationssoftware