Motorradfahrer prüft Motorradreifen (5/2010): „Die richtigen Kontakte“
- Typ: Sportreifen
ohne Endnote
„Verlangt von allen Paarungen die höchsten Einlenkkräfte, belohnt dafür mit neutralem Verhalten in jeder Schräglage. Lange Aufwärmphase, Nasshaftung geht in Ordnung.“
- Typ: Sportreifen
ohne Endnote
„Leichtfüßig, dabei stabil und immer berechenbar. Benötigt nur eine kurze Aufwärmphase, bevor er richtig rangenommen werden kann. Gute Nasshaftung im Alltagseinsatz.“
- Typ: Sportreifen
ohne Endnote
„Nur bei korrektem Luftdruck machen die wieselflinken Sportecs wahre Freude und sind vorbildlich neutral. Machen auch bei niedrigen Temperaturen eine gute Figur. Sehr gute Nasshaftung.“
- Typ: Sportreifen
ohne Endnote
„Mit der extremen Reifenkontur ist man auf der Renne goldrichtig, im Alltag dafür nicht so gut aufgehoben: Bei mittleren Schräglagen sehr kippelig, was unangenehm ist im Regen.“
Tests
-

-
MOTORRAD
- Ausgabe: 7/2022
- Erschienen: 03/2022
Auf kurzer Spritztour
Testbericht über 6 TourenreifenTestumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
zum Test -
-

-
MOTORRAD
- Ausgabe: 6/2022
- Erschienen: 03/2022
Moderner Vierkampf
Testbericht über 6 SportmotorradreifenTestumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.
zum Test -
-

-
Motorrad News
- Ausgabe: 7/2022
- Erschienen: 06/2022
- Seiten: 2
Neue Klasse
Testbericht über 1 Motorradreifenzum Test -
