MOTORRAD - Heft 2/2012

Inhalt

MotoGP-Technik für alle Tage: MOTORRAD testete exklusiv den neuen Bridgestone-Sportreifen.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Reifen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Battlax BT 016 Pro

    Bridgestone Battlax BT 016 Pro

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Kleines Stabilitätsdefizit auf der Rennstrecke, dafür solide Fahreigenschaften bei sportlichen Landstraßenritten und auf nasser Straße. Ein Reifen für alle Tage.“

  • Battlax S20

    Bridgestone Battlax S20

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Auf nassen Straßen ist der S20 mit satter Haftung eine Bank. Sowohl beim Beschleunigen aus Kurven als auch beim starken Verzögern liegt der neue Bridgestone-Sportreifen deutlich vor der Konkurrenz ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Sportmax Sportsmart

    Dunlop Sportmax Sportsmart

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Ein toller Reifen für Rennstreckenausflüge, ein ordentliches Haftpolster bei Nässe. Doch mittlerweile geht hier mehr. Die harte Gangart ist Geschmackssache.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Diablo Rosso II

    Pirelli Diablo Rosso II

    ohne Endnote

    „Mit seiner Stabilität überzeugt der Italo-Reifen auf der Rennstrecke und ist außerdem erste Wahl für sportliche Landstraßenturns - solange es trocken bleibt.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad­rei­fen