Inhalt
MotoGP-Technik für alle Tage: MOTORRAD testete exklusiv den neuen Bridgestone-Sportreifen.

Bridgestone Battlax BT 016 Pro
ohne Endnote
„Kleines Stabilitätsdefizit auf der Rennstrecke, dafür solide Fahreigenschaften bei sportlichen Landstraßenritten und auf nasser Straße. Ein Reifen für alle Tage.“
ohne Endnote
„Auf nassen Straßen ist der S20 mit satter Haftung eine Bank. Sowohl beim Beschleunigen aus Kurven als auch beim starken Verzögern liegt der neue Bridgestone-Sportreifen deutlich vor der Konkurrenz ...“
ohne Endnote
„Ein toller Reifen für Rennstreckenausflüge, ein ordentliches Haftpolster bei Nässe. Doch mittlerweile geht hier mehr. Die harte Gangart ist Geschmackssache.“
ohne Endnote
„Mit seiner Stabilität überzeugt der Italo-Reifen auf der Rennstrecke und ist außerdem erste Wahl für sportliche Landstraßenturns - solange es trocken bleibt.“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.