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Mit zwei Custom-Varianten erweitert Harley seine Modellpalette: Die ‚Blackline‘ rundet die Softtail-Reihe nach unten und die 1200 Custom die Sportster nach oben hin ab. NEWS bollerte mit den Stoßstangen-Twins kreuz und quer durch Los Angeles.
Harley-Davidson Softail Blackline ABS (56 kW) [11]
ohne Endnote
„Harley schraubt weiter am King of Cool. Mit der Blackline geht Milwaukee noch einen Schritt in Richtung Werks-Customizing. Das steigert nicht unbedingt die Landstraßenperformance, erhöht aber auf jeden Fall den Eisdielenfaktor beträchtlich. Und es ist schön, wenn so große Gefühle auch preislich attraktiver werden.“
Harley-Davidson Sportster 1200 Custom (49 kW) [11]
ohne Endnote
Die Sportster 1200 Custom ist rund 50 kg schwerer als die Big Twins, was sich in höherer Fahraktivität sowie besserem Kurvenverhalten auf typisch-europäischen Strecken niederschlägt. Die reine Motorleistung ist dafür aber auch 67 PS und 98 Nm schwächer. Trotzdem kann dieses Modell aufgrund vieler aufregender Detaillösungen als Spitzenmodell aus der Reihe betrachtet werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.