Inhalt
Mit futuristischem Design, abgehobener Motorleistung und astronomischem Preis sollen die neuen BMW-Maxi-Scooter den Rollermarkt aufmischen. Aber kann die neue C-Klasse auch eingefleischte Motorradfahrer schwach machen?
BMW Motorrad C 600 Sport ABS (44 kW) [12]
ohne Endnote
„Vom BMW-Maxiscooter hatte ich mir das Missing Link zwischen Kuller- und Motorrad versprochen. Doch ich fand einen reinrassigen Roller. Zwar schneller und fahraktiver als gewohnt. Aber eben doch ein Roller. Und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich einer BMW F 800 R jeder den Vorzug geben.“
BMW Motorrad C 650 GT ABS (44 kW) (Modell 2012)
ohne Endnote
„... Die Performance auf der Landstraße kann sich durchaus sehen lassen. Was Lenkpräzision, Stabilität und Schräglagenfreiheit angeht, sind die Cs ganz weit vorne - im Rollerreich. Einer der Gründe dürfte sein, dass BMW den Motor starr im Rahmen verschraubt und nicht - wie viele Rollerhersteller - in einer Triebsatzschwinge unterbringt. ...“