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Neue Sondermodelle von Moto Guzzi: Insbesondere die Edel-Version Griso 8V SE ist ein echter Hingucker geworden. Aber auch die deutlich billigere V7 Café Classic und die 750 Nevada Classic standen für einen Proberitt in Rom bereit.
Moto Guzzi Griso (81 kW)
ohne Endnote
„... Ob der Betrachter so viel Geld für die 110 PS starke Griso rausrücken möchte, ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmack und Preisempfindens. Sicher ist jedoch: Der Vierventil-V2 ist ein charakterstarkes Stück Technik. ...“
Moto Guzzi Nevada 750 Classic (36 kW)
ohne Endnote
„... Die Leistung ist wie bei der V7 ein eigenes Kapitel: Natürlich sind 50 PS auch genug für gelegentliche Touren - wenn die Einstellung zu diesem mit viel Ausstrahlung gesegneten Motrorrad passt.“
Moto Guzzi V7 Café Classic (36 kW) [09]
ohne Endnote
„... 8500 Euro kostet die Café Classic, 300 Euro über dem Basispreis. Dafür gibt‘s viel zum Hinschauen, diese V7 ist ein wirklich edel wirkendes, wendiges und leicht zu fahrendes Motorrad. Vorausgesetzt, man mag Lenkerstummel. ..“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.