Inhalt
Nach dem Experiment C1 wagte sich BMW vor zwei Jahren wieder in den Roller-Ring und schickte zwei Maxi-Scooter zum Nahkampf in die Innenstädte. Für 2016 waren sie im Trainingslager.
BMW Motorrad C 650 GT ABS (44 kW) (Modell 2016)
ohne Endnote
„... Die bei den Vorgängern häufig kritisierte Gedenksekunde beim Anfahren ist verschwunden. Eine um fünf Stundenkilometer höhere Endgeschwindigkeit servieren die Münchener als Zugabe. Außerdem gleiten die C-Schwestern im Schiebebetrieb fast ohne Motorbremse. Besonders beim GT verleitet das dazu, aus der Schräglage heraus zu beschleunigen, um dann bis zur nächsten Kurve entspannt zu segeln. ...“
BMW Motorrad C 650 Sport ABS (44 kW) (Modell 2016)
ohne Endnote
„... Vom Vortrieb her rangiert der C ganz weit oben in der städtischen Nahrungskette. Das zeigt er auch in der Statur: Seine Stärke ist Sprinten statt Wuseln. Das Sportmodell distanziert sich auch optisch vom Vorgänger: Nase runter, Heck hoch, die Linie orientiert sich klar am aktuellen BMW-Design. ... Der Stauraum des Sport lässt sich wie bisher ... erweitern. Dann finden auch Integralhelme mühelos Platz unter der Bank. ...“