MOTORRAD

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Aller Anfang ist eigentlich gar nicht schwer. In der 125er-Klasse bietet der Gebrauchtmarkt beste Chancen, selbst mit einem sehr beschränktem Budget sofort aufzusatteln. Spitzen-Spielzeuge gibt's schon ab 1000 Euro.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Gebrauchtmotorräder.

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  • RS 125 (21 kW)

    Aprilia RS 125 (21 kW)

    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „PLUS: Qualität hochwertig; Fahrwerk stabil mit üppig dimensioniertem Alu-Rahmen; Emotionsfaktor hoch.
    MINUS: Gebrauchtpreise tendenziell überteuert ...“

  • CBR125R

    Honda CBR125R

    • Typ: Leicht­kraft­rad
    • Hub­raum: 125 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „PLUS: Verbrauch sehr gering, unter drei Liter/100 km; Handling erstklassig durch geringes Gewicht; Gebrauchtpreise günstig und fair.
    MINUS: Platzverhältnisse für Fahrer ab 1,80 Meter etwas beengt ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 20/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 125 SX/SM (11 kW) [01]

    MZ 125 SX/SM (11 kW) [01]

    • Typ: Leicht­kraft­rad, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 124 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „PLUS: Motor für ein Leichtkraftrad brillant; Fahrwerk erste Sahne, passt für Einsteiger und Fortgeschrittene; Ergonomie auch für Fahrer über 1,85 Meter bequem.
    MINUS: Steuerkette ist anfällig; Sitzbank zu schmal und weich gepolstert ...“

  • Yamaha XV 125 Virago (7,6 kW)

    • Typ: Leicht­kraft­rad, Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 125 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „PLUS: Sitzplatz und Fahrwerk sehr bequem und komfortabel; Vau-Zwo zuverlässig, sparsam; Bremsen gut.
    MINUS: Leistung gering, etwas schwachbrüstig; Sound säuselnd, wenig überzeugend ...“

  • Tests

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