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Aller Anfang ist eigentlich gar nicht schwer. In der 125er-Klasse bietet der Gebrauchtmarkt beste Chancen, selbst mit einem sehr beschränktem Budget sofort aufzusatteln. Spitzen-Spielzeuge gibt's schon ab 1000 Euro.
Aprilia RS 125 (21 kW)
ohne Endnote
„PLUS: Qualität hochwertig; Fahrwerk stabil mit üppig dimensioniertem Alu-Rahmen; Emotionsfaktor hoch.
MINUS: Gebrauchtpreise tendenziell überteuert ...“
ohne Endnote
„PLUS: Verbrauch sehr gering, unter drei Liter/100 km; Handling erstklassig durch geringes Gewicht; Gebrauchtpreise günstig und fair.
MINUS: Platzverhältnisse für Fahrer ab 1,80 Meter etwas beengt ...“
MZ 125 SX/SM (11 kW) [01]
ohne Endnote
„PLUS: Motor für ein Leichtkraftrad brillant; Fahrwerk erste Sahne, passt für Einsteiger und Fortgeschrittene; Ergonomie auch für Fahrer über 1,85 Meter bequem.
MINUS: Steuerkette ist anfällig; Sitzbank zu schmal und weich gepolstert ...“
ohne Endnote
„PLUS: Sitzplatz und Fahrwerk sehr bequem und komfortabel; Vau-Zwo zuverlässig, sparsam; Bremsen gut.
MINUS: Leistung gering, etwas schwachbrüstig; Sound säuselnd, wenig überzeugend ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.