Inhalt
Fallen Ihnen beim Stichwort ‚Gebraucht-Exoten‘ nur Ducati & Co. ein? Das ist nicht alles, denn für viel weniger Geld gibt's noch deutlich Ausgefalleneres.

BMW Motorrad R 45 (20 kW) [78]
ohne Endnote
„PLUS: Verarbeitung durchweg recht wertig; Tourenkomfort überdurchschnittlich gut ...
MINUS: Fahrleistungen sehr bescheiden; Lastwechselreaktionen für BMW-Neulinge etwas gewöhnungsbedürftig ...“
Cagiva Canyon600 (25 kW) [96]
ohne Endnote
„PLUS: Motor drehfreudig und durchzugsstark; Handlichkeit sehr ausgeprägt ...
MINUS: Unter 3000/min kaum fahrbar, der Motor ruckelt und hackt; Sitzbank nicht langstreckentauglich ...“
ohne Endnote
„PLUS: Motor quicklebendig, drehfreudig und leistungsstark; Bremsen mit brachialer Wirkung ...
MINUS: Tank zu klein, Verbrauch zu hoch; Der Drehzahlkeller ist ein eher ungemütlicher Aufenthaltsort ...“
Hyosung GT 650 Naked (57 kW)
ohne Endnote
„PLUS: Ausstattung recht üppig; Benzinverbrauch niedrig, großer Tank, ordentliche Reichweite ...
MINUS: Federbein völlig überdämpft, bringt auf schlechtem Belag Unruhe ins Fahrwerk ...“
Kawasaki EL 250/252 (24 kW)
ohne Endnote
„PLUS: Sitzhöhe konkurrenzlos niedrig; Motor ist eine absolute Drehorgel und trotzdem sehr zuverlässig und haltbar ...
MINUS: Soziusplatz ist ein Witz - ein schlechter; Drehzahlmesser wäre sinnvoll ...“
Moto Guzzi Nevada 750 (36 kW)
ohne Endnote
„PLUS: Sitzposition für den Fahrer entspannt und durchaus langstreckentauglich ...
MINUS: Federelemente kommen bei flotterer Gangart früh an ihre Grenzen ...“
Sachs Bikes Roadster 650 (37 kW)
ohne Endnote
„PLUS: Motor lebhaft, durchzugsstark, dabei sehr kultiviert, standfest und zuverlässig ...
MINUS: Anbauteile z.T. etwas rustikal gemacht; Tachoskala viel zu klein ...“
ohne Endnote
„PLUS: Bedienung spielerisch einfach; Motor überraschend munter, vibrationsarm und sparsam ...
MINUS: Federelemente im Soziusbetrieb und/oder mit Gepäck frühzeitig überfordert ...“
Triumph Trident 750 (66 kW) [91]
ohne Endnote
„PLUS: Standfestigkeit des drehfreudigen Motors ist sehr gut; Fahrleistungen recht amtlich ...
MINUS: Benzinverbrauch ungebührlich hoch, im Extremfall (Autobahn-Vollgas) zweistellig ...“
ohne Endnote
„PLUS: Fahrwerk spurstabil und gut berechenbar, Federelemente ausreichend sensibel; Handlichkeit extrem ausgeprägt ...
MINUS: Sitzposition für etwas längere Menschen auf Dauer eher unbequem ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.