MOTORRAD - Heft 18/2011

Inhalt

Vier Maschinen teilen sich die Siege der insgesamt sieben Auflagen des Alpen-Masters. MOTORRAD ging mit dem Erfolgsquartett noch einmal auf Tour - und erläutert, worauf es bei diesem speziellen Vergleichstest ankommt.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Motorräder.

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  • R 1200 GS (81 kW) [11]

    BMW Motorrad R 1200 GS (81 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Motor mit bulliger Charakteristik; Fahrwerk spurstabil; Federung universell einstellbar (ESA); Konzept erlaubt vielfältigen Einsatz.
    Minus: Dimensionen grenzwertig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 23/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • R 1200 R ABS (81 kW) [11]

    BMW Motorrad R 1200 R ABS (81 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrwerk mit ESA leicht einzustellen; Motor druckvoll; Fahrverhalten handlich und präzise; Verbrauch mäßig.
    Minus: Wind/Wetterschutz kaum vorhanden.“

  • CB1300 C-ABS (84 kW) [11]

    Honda CB1300 C-ABS (84 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1284 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Motorlauf seidenweich; Lenkverhalten sehr präzise; Lastwechselreaktionen minimal; Bremsen sehr gut.
    Minus: Gewicht hoch.“

  • DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [11]

    Suzuki DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [11]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 645 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Motor durchzugsstark; Handling hervorragend; Fahrwerk komfortabel.
    Minus: Sitzposition etwas inaktiv.“

  • Tests

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