MOTORETTA: Duell der Cityflitzer (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Hondas PCX hat sich in den letzten Jahren in Europas Innenstädten breit gemacht. Jetzt bietet Yamaha dem Platzhirsch Paroli und bietet mit dem brandneuen NMAX den logischen Gegenspieler auf.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest waren zwei Motorroller. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • PCX 125 (9 kW) [Modell 2015]

    Honda PCX 125 (9 kW) [Modell 2015]

    • Hub­raum: 125 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 94 km/h

    ohne Endnote

    „Plus: kultivierter, sehr sparsamer Antrieb; gute Platzverhältnisse; effektive Integralbremse; innovative Ausstattung (Start-Stopp); ausgewogene Handlichkeit; ansprechender Fahrkomfort.
    Minus: zu weiche Gabel; niedrige Endgeschwindigkeit; mäßige Beschleunigung.“

  • NMAX 125 ABS (9 kW) [Modell 2015]

    Yamaha NMAX 125 ABS (9 kW) [Modell 2015]

    • Hub­raum: 125 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: sparsamer Motor; innovative Technologie; kräftiger Antritt und Durchzug; prima Ergonomie; knackige ABS-Bremsen; ausgezeichnete Handlichkeit.
    Minus: schmale Trittbretter; harte Federung am Heck; wenig Stauraum.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rol­ler