Inhalt
Hondas PCX hat sich in den letzten Jahren in Europas Innenstädten breit gemacht. Jetzt bietet Yamaha dem Platzhirsch Paroli und bietet mit dem brandneuen NMAX den logischen Gegenspieler auf.
Honda PCX 125 (9 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: kultivierter, sehr sparsamer Antrieb; gute Platzverhältnisse; effektive Integralbremse; innovative Ausstattung (Start-Stopp); ausgewogene Handlichkeit; ansprechender Fahrkomfort.
Minus: zu weiche Gabel; niedrige Endgeschwindigkeit; mäßige Beschleunigung.“
Yamaha NMAX 125 ABS (9 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: sparsamer Motor; innovative Technologie; kräftiger Antritt und Durchzug; prima Ergonomie; knackige ABS-Bremsen; ausgezeichnete Handlichkeit.
Minus: schmale Trittbretter; harte Federung am Heck; wenig Stauraum.“