MOTORETTA: Alles Vespa (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Gleich drei klassische Roller-Modelle zaubert Vespa aus dem hauseigenen 125er-Regal: GTS, Sprint und Primavera. Baukastenprinzip und Familienähnlichkeit lassen dennoch deutliche Unterschiede zu Tage treten, sehen Sie selbst.

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich drei Motorroller. Es wurden keine Endnoten vergeben.

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  • Vespa GTS Super 125 i.e. ABS/ASR (11 kW) [Modell 2015]

    Piaggio Vespa GTS Super 125 i.e. ABS/ASR (11 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Groß­rol­ler
    • Hub­raum: 124 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 103 km/h

    ohne Endnote

    „Plus: potenter Antrieb; beste Agilität; optional ABS und ASR; sehr gute Ergonomie; souveränes Fahrverhalten.
    Minus: hoher Preis; Stauraum nur für kleine Jethelme; begrenzte Schräglagenfreiheit.“

  • Vespa Primavera 125 3V i.e. ABS (8 kW) [Modell 2015]

    Piaggio Vespa Primavera 125 3V i.e. ABS (8 kW) [Modell 2015]

    • Hub­raum: 124 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: ausgezeichnete Ergonomie; ausgeprägte Handlichkeit; guter Fahrkomfort; sparsamer Motor.
    Minus: sehr hoher Preis; ABS nur vorn und nur optional; mäßige Dynamik; leicht kippelig.“

  • Vespa Sprint 125 3V i.e. ABS (8 kW) [Modell 2015]

    Piaggio Vespa Sprint 125 3V i.e. ABS (8 kW) [Modell 2015]

    • Hub­raum: 124 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: souveräne Fahrwerksabstimmung; agile Handlichkeit; gute Straßenlage; entspannte Sitzposition.
    Minus: hoher Preis; niedrige Endgeschwindigkeit; ABS nur vorn und nur optional.“

  • Tests

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