Automobil Revue: 2- und 3-Rad unter Strom (Ausgabe: 24) Seite 1 /von 1

Inhalt

VECTRIX: Kraft seiner Rolle als Elektro-Pionier bietet Vectrix ausgereifte Strom-Scooter an. Mit zwei, aber auch drei Rädern.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden zwei Motorroller, die beide keine Endnote erhielten.

  • VX-1 Li (4 kW) (Modell 2012)

    Vectrix VX-1 Li (4 kW) (Modell 2012)

    • Typ: Elek­tro­rol­ler
    • Helm­fach: Ja
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 120 km/h

    ohne Endnote

    „... bergauf rauscht der E-Scooter zügig dahin, oft liegen selbst im Anstieg Überholmanöver drin. Das Fahrverhalten ist unkritisch solide. Wenig Erfahrene würden, gerade bei diesen Fahrleistungen und angesichts des Preises, ein ABS erwarten, doch dies ist auch als Option nicht erhältlich. ...“

  • VX-3

    Vectrix VX-3

    • Typ: Drei­radrol­ler
    • Helm­fach: Ja
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 110 km/h

    ohne Endnote

    „... Ähnlich wie beim MP3 von Piaggio, sorgt ein zweites Vorderrad für Stabilität und Sicherheit. Das gilt zum einen bei langsamen Fahrmanövern, anderseits bei flotter Kurvenfahrt, wo man sich nicht vor einem wegschmierenden Vorderrad fürchten muss. In Sachen Schräglage hat die Vorderradaufhängung ihre konstruktiven Grenzen, doch wenn man diese erreicht, ist man schon sehr flott unterwegs. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorroller

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf