Motorradfahrer - Heft Honda Spezial 2013

Was wurde getestet?

Es wurden ein Motorrad, eine Cockpitverkleidung und zwei Windschutzscheiben näher betrachtet. Eine Benotung fand nicht statt. Zudem wurden drei Motorradauspuffe und vier Motorradreifen vorgestellt.

Im Vergleichstest:
Mehr...

1 Motorrad im Einzeltest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CBF1000F C-ABS (79 kW) [12]

    Honda CBF1000F C-ABS (79 kW) [12]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Das Motorrad wirkt selbst bei Schrittgeschwindigkeit extrem gut austariert und handlich. ... Richtige Charakterzüge fürs unkomplizierte Rastenkratzen bringt die CBF auch mit. Die Sportlichkeit hat selbstverständlich Grenzen. Dafür ist das Fahrwerk zu sehr auf Komfort getrimmt und auch die Pfunde machen sich dann latent bemerkbar. Unauffällig schnell sein, lautet das Motto, und das ist neben dem ausgewogenen Alltagsnutzen ihre Domäne.“

  • 1 Motorrad-Cockpitverkleidung im Einzeltest

  • Vollverkleidung für CBF1000F [12]

    Honda Vollverkleidung für CBF1000F [12]

    ohne Endnote

    „... Für den ein- bis anderthalbstündigen Anbau sind keine fundierten Schrauberkenntnisse gefragt. Die Optik des Gesamtwerks ist Geschmackssache, was Aerodynamik und Windschutz anbelangt, können die Anbauteile jedoch punkten. ...“

  • 2 Windschutzscheiben im Vergleichstest

  • Ermax Windschutzscheibe für Honda CBF1000F [12]

    • Typ: Wind­schutz­scheibe

    ohne Endnote

    „... Die Scheibe ist erste Wahl für große Fahrer, denen der Verstellbereich der Original-Scheibe nicht ausreicht. Die Passform ist hervorragend, der Anbau ist in zehn Minuten erledigt. ...“

  • Originalscheibe für CBF1000F [12]

    Honda Originalscheibe für CBF1000F [12]

    • Typ: Wind­schutz­scheibe

    ohne Endnote

    „Die Original-Scheibe macht nicht zuletzt dank des werkzeuglosen Verstellmechanismus einen sehr guten Job. Mit den vier Verstellstufen wird fast jeder Fahrertyp glücklich. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad-​Cock­pit­ver­klei­dun­gen