RECORDING.de

Was wurde getestet?

Vier Mikrofone, darunter ein Gesangs- und drei Instrumenten-Mikrofone, befanden sich auf dem Prüfstand. Endnoten wurden nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • d:dicate 2011C

    DPA Microphones d:dicate 2011C

    • Typ: Instru­men­ten­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Niere

    ohne Endnote

    „Pro: dynamischer und kraftvoller Klang; hohe Transparenz; gute Reduzierung von ungewolltem Schall (Off-axxis); großer linearer Frequenzumfang bei mittel-großen Entfernungen (z.B. 30 cm).
    Contra/Wünsche: -.“

  • d:dicate 4011C

    DPA Microphones d:dicate 4011C

    • Typ: Instru­men­ten­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Niere

    ohne Endnote

    „Pro: klangneutral; hohe Separation und Klangdynamik; gut geeignet für ‚Closed-Miking‘; gut geeignet als Raum-, Chor und Orchestermikrofonsystem; sehr geringe Größe; mit anderen Vorverstärkern kombinierbar; linearer Frequenz- und Phasengang.
    Contra/Wünsche: -.“

  • d:facto II Vocal

    DPA Microphones d:facto II Vocal

    • Typ: Gesangs­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Super­niere

    ohne Endnote

    „... Das d:facto II präsentiert sich mit einem kraftvollen, direkten und sehr dynamischen Klang. Jede Nuance wird mit einem natürlichen Klang übertragen. Eine sehr angenehme leichte Kompression verhilft dem Mikrofon zu einem hohen Durchsetzungsvermögen bei allen Lautstärken. Nicht zuletzt durch die Supernierencharakteristik ist das Mikrofon äußerst rückkopplungssicher und störender Schall wird zuverlässig unterdrückt. Auch bei viel Bewegung und häufigen Handwechseln sind Rumpeln und Poltern nicht zu hören. ...“

  • d:vote 4099D

    DPA Microphones d:vote 4099D

    • Typ: Instru­men­ten­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Super­niere

    ohne Endnote

    „Pro: optimiert für die Instrumentenabnahme; kraftvoller und voluminöser Klang; sehr geringes Übersprechen; Pegelfest; kleine Maße; flexible und stabile Befestigung.
    Contra/Wünsche: -.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Mikro­fone