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Jetzt zeigt sich, wie viel Tiefe Videospiele durch 3D erreichen. Diese 17 Spiele konnten wir schon vor dem Start anspielen.

Resident Evil: The Mercenaries 3D (für 3DS)
ohne Endnote
„3D-Faktor: 3D spielt für diesen Titel keine Rolle. Toll ist die Grafik trotzdem: So weit weg von ‚Resident Evil 5‘ sieht das hier nicht aus, was das Potenzial des 3DS aufzeigt.“
Super Street Fighter 4 (für 3DS)
ohne Endnote
„3D-Faktor: Sehr schick. Die Kämpfer heben sich vor den vielstufigen Hintergründen ab wie vor einem Papier-Diorama. Nur bei allzu großem Kampf-Exzess verwackelt der 3D-Effekt.“
Die Sims 3 (für 3DS)
ohne Endnote
„3D-Faktor: ‚Sims‘ war immer schon auch eine Architektursimulation. Das 3D animiert einen noch mehr, die Lebenswelt selbst zu gestalten.“
Puzzle Bobble Universe (für 3DS)
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„3D-Faktor: Sterne und Planeten tanzen im Raum, und es gibt Extrablasen, die man über andere werfen kann, was nur in 3D funktioniert.“
PES 2011 - Pro Evolution Soccer (für 3DS)
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„3D-Faktor: Durch die neue Kamera direkt hinter der Spielfigur ist der Spieler näher am Geschehen und das Fußball-Gameplay kickt mehr als aus der altbekannten Vogelperspektive.“
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„3D-Faktor: Die sich dreidimensional windende Strecke saugt einen schneller ins Spiel als je zuvor.“
Dead or Alive: Dimensions (für 3DS)
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„3D-Faktor: Wenn der Entwickler rät, den 3D-Effekt abzuschalten, hätte man's auch gleich lassen können.“
Kid Icarus: Uprising (für 3DS)
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„3D-Faktor: Geschosse verschwinden in der Ferne oder kommen von dort auf einen zugerast. Die beeindruckende Horizontsichtbarkeit verstärkt nicht nur das Raumgefühl, sondern auch den Spielspaß.“
ohne Endnote
„3D-Faktor: Schnauzen und Pfoten strecken sich uns aus dem Bildschirm entgegen. Und manchmal fliegen sogar Speicheltropfen.“
ohne Endnote
„3D-Faktor: Die Weitsicht ist so beeindruckend wie in ‚Kid Icarus: Uprising‘. Das Spiel nicht.“
ohne Endnote
„3D-Faktor: Witzig sind Passagen, in denen man durch ein Periskop schaut und Torpedos verschießt. Um feindliche Kreuzer ausfindig zu machen, wird die komplette Konsole gedreht.“
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (für 3DS)
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„3D-Faktor: In 3D sehen die Wälder und Flüsse von Hyrule so natürlich aus wie noch nie.“
Samurai Warriors: Chronicles (für 3DS)
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„3D-Faktor: Die Spezialattacken sind in 3D tolles Eye-Candy, mehr nicht.“
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„3D-Faktor: Rennspiele profitieren besonders von 3D. Denn wo der Rausch der Geschwindigkeit simuliert wird, ist Räumlichkeit kein bloßer Effekt, sondern Spielinhalt.“
Dinosaurier 3D - Kampf der Giganten (für 3DS)
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„3D-Faktor: In der Verfolgerperspektive pinselt einem der Saurierschwanz förmlich um die Nase.“
James Noir's Hollywood Crimes (für 3DS)
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„3D-Faktor: Objekte werden im Spiel viel gedreht und gewendet. Das würde auch in 2D funktionieren.“
ohne Endnote
„3D-Faktor: Wozu ein 2D-Jump 'n' Run die 3D-Hintergründe braucht, wissen noch nicht mal Gaga-Bunnys.“
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games