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An den Veloschlauch denkt man meist erst, wenn mit ihm etwas nicht mehr stimmt. Doch dann hat es sich ausgeradelt. Daher hat sich velojournal der grauen Eminenz der Velotechnik angenommen und die besten getestet.
„gut - sehr gut“ (4,5 von 5 Punkten)
„Sehr gutes Luftrückhaltevermögen, guter Pannenschutz: verdienter Testsieger.“
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Hält lange dicht, guter Pannenschutz, jedoch etwas schwer.“
Bike Equipment Fahrradschlauch
„genügend - gut“ (3,5 von 5 Punkten)
„Der Beste unter den Günstigen. Gutes Luftrückhaltevermögen, akzeptabler Pannenschutz.“
Cheng Shin Tire
„genügend - gut“ (3,5 von 5 Punkten)
„Durchschnittliche Qualität zu durchschnittlichem Preis.“
„genügend - gut“ (3,5 von 5 Punkten)
„Guter Schlauch, hat aber sein Gewicht.“
CST Reifen Tube
„genügend - gut“ (3,5 von 5 Punkten)
„Für den Preis ganz gute Werte.“
„genügend - gut“ (3,5 von 5 Punkten)
„Gutes Luftrückhaltevermögen trotz geringem Gewicht. Pannenschutz etwas bescheiden.“
„genügend“ (3 von 5 Punkten)
„Die Qualität ist für den Preis in Ordnung. Einen Topschlauch darf man dafür nicht erwarten.“
„genügend“ (3 von 5 Punkten)
„Das gesparte Gewicht geht auf Kosten des Pannenschutzes. Luftrückhaltevermögen okay.“
Veloplus V-Budget Innova 28 Zoll
„genügend“ (3 von 5 Punkten)
„Die ‚Budget‘-Linie von Veloplus kostet weniger als ein Qualitätsschlauch und bietet auch weniger.“
„ungenügend - genügend“ (2,5 von 5 Punkten)
„Günstiger Schlauch mit mässigen Resultaten.“
„ungenügend“ (2 von 5 Punkten)
„Hier ist die Luft schnell draussen. Profis kaufen den Schlauch wegen seiner guten Abrollqualitäten.“