Inhalt
Die leichtesten und teuersten Hardtails der Welt im Vergleich: MB hat acht kompromisslos auf Speed gezüchtete Carbonbikes von der Leine gelassen.
„überragend“ – Kauftipp
„Leicht und direkt, agil, ohne je nervös zu werden - das Taurine ist ein Sportgerät erster Klasse! Und glänzt mit großem Einsatzbereich.“
„überragend“ – Testsieger
„Nicht nur des durchgehenden Sitzdoms wegen ist das Scale ein Racer aus einem Guß. Leicht, ungemein agil und dennoch vielseitig.“
„sehr gut“
„Anschnallen und festhalten - das FLX ist eine heiße Cross-Country-Waffe für versierte Zeitenjäger: schnell, wendig, fordernd.“
„sehr gut“
„Premiere geglückt! Das Vertex sieht toll aus, fährt sich ausgewogen, ist eher Langstreckenbolide als verspielter Cross-Country-Racer.“
Simplon Razorblade MRS
„sehr gut“
„Tolles Carbon-Konzept, breitbandige Fahreigenschaften vom CC-Race bis hin zur schnellen Tour - das Simplon ist der Sport-Allrounder!“
Specialized Stumpjumper HT S-Works
„sehr gut“
„Für einen Racer bietet das Stumpi schon fast unverschämt viel Fahrspaß. Ein impulsives Trail-Geschoss: leicht, agil und schnell.“
„sehr gut“
„Steif, steifer, Storck! Das Rebelion ist ein Bike, wie es Racer lieben. Durch die Allround-Ausstattung aber dennoch vielseitig einsetzbar.“
Orbea Alma Team
„gut“
„Nicht nur für Champions - das Alma gefällt auch Hobbyracern mit souveränem Handling und viel Raceflair. Etwas zu weich und schwer.“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Im Test: aktuelle Trekkingräder zwischen 900 und 1.600 Euro.