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In der Stadt gelten sie als Alternative zum Auto. Wir haben vier spannende Cargo-Bike-Pedelecs im Alltag und beim Lastentransport getestet.
Urban Arrow Family (Modell 2016)
43 von 50 Punkten – Testsieger
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„Plus: solide, anpassbar an Fahrergröße, ausgeglichener Lastentransport.
Minus: großer Wendekreis.“
Douze Cycles E-Messenger Standard Bionx P 250 DX - Sram X9 (Modell 2016)
42 von 50 Punkten
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„Plus: teilbarer Rahmen, großes Stauvolumen, formschönes Design.
Minus: keine Sportmaschine.“
Bullitt Bikes Classic E-Bike - Shimano Alfine 8 Di2 (Modell 2016)
40 von 50 Punkten
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„Plus: geringes Basisgewicht, sehr sportlich, individuelle Aufbauten möglich.
Minus: Basismodell ohne Bodenplatte und Transportkiste.“
umaZooma Elektro-Cargo-Bike (Modell 2016)
39 von 50 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„Plus: günstiger Preis, sehr schöne Transportkiste.
Minus: höherer Lastenschwerpunkt.“
Im Test: elf City-Modelle, darunter neun mit Mittelmotor und zwei mit Frontantrieb. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Antrieb, Handling, Sicherheit und Haltbarkeit. Ein Billig-Stromer weist erhebliche Sicherheitsmängel auf.Teurer ist besserBestes E-Bike im Testfeld ist gleichzeitig das teuerste: das Flyer Gotour6 für knapp 4.000 Euro.
Testumfeld: Das Magazin „ElektroRad“ hat sechs aktuelle Touren-Pedelecs getestet, vom ultraleichten „Low-Assist“-Bike bis zum „SUV“-Stromer.Preistipp ist das Rockrider E-Actv 900 von Decathlon – erhältlich mit Einrohr-Rahmen und klassischem Herrenrahmen. Clou: Eine klassische Schaltung gibt es nicht, die Schaltarbeit