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Laufräder bieten höchstes Tuningpotenzial. Wir haben zwölf Top-Modelle für Draht- und Schlauchreifen getestet - von 900 bis 3.930 Euro. Ein Laborbericht.
ohne Endnote
„Preiswerter, nicht allzu steifer LRS für leichte Berg-Fahrer.“
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„Preiswerter, nicht sehr steifer LRS für leichte Berg-Fahrer.“
Bontrager Aeolus 3 TLR D3 Clincher
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„Stabiler Allrounder, sehr hohes maximales Fahrergewicht.“
Campagnolo Bora One 35
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„Stabiler, schneller LRS mit vorbildlichem Bremsverhalten.“
Citec 3000 S Aero Carbon
ohne Endnote – Preis-Leistung
„Beste Preis-Gegenwert-Relation, sehr gutes Bremsverhalten.“
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„Empfehlenswerter Allrounder ohne Schwächen.“
Lightweight Meilenstein
ohne Endnote – Testsieger
„Die Referenz. Lightweight zeigt, was technisch möglich ist.“
Lightweight Meilenstein Clincher
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„Die Referenz. Lightweight zeigt, was technisch möglich ist.“
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„Bereifte Carbonlaufräder mit thermischen Reserven, sehr gutes Bremsverhalten.“
Shimano Dura Ace WH-9000-C35-CL
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„Solider und stabiler LRS, beste Seitensteifigkeit.“
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„Top-LRS in Kleinserie, für die Felgenhöhe von 38 Millimetern sehr leicht.“
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„Erste Wahl für hügeliges und bergiges Terrain, super Beschleunigungswerte.“
Laufräder mit mittelhohen Felgen vereinen viele Tugenden: Sie bewegen sich preislich im moderaten Bereich, achten aufs Gewicht und erzielen auch im Windkanal saubere Ergebnisse, ohne bei Seitenböen gleich davon zu segeln wie ihre hochgebauten Aero-Verwandten. RennRad hat den Markt der „goldenen Mitte“ einmal abgeklopft. Im Check: