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IK Multimedia lädt zu einer ‚Classic Processor Show‘ ein und präsentiert drei neue virtuelle Effekte für seine T-Racks CS-Plattform, die allesamt auf historischen Pfaden wandeln und markanten Vintage-Sound in die DAW bringen wollen.
„sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der IK Multimedia Bus Compressor ist die erste Wahl, um auf SSL-typische Art gezielt Musik-Genre der härteren Gangart auf markante Weise in Sound und Dynamik zu verdichten.“
IK Multimedia Tape Echo
„sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Das Tape Echo von IK Multimedia wartet mit markantem Vintage-Sound auf, das eine sehr breit gefächerte Palette von leichten Slap-Echos bis hin zu akustischem Chaos bereithält und stets einen hohen Wiedererkennungs-Faktor besitzt.“
„sehr gut“ (Oberklasse)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Mit dem White Channel offeriert IK Multimedia einen authentisch klingenden SSL-Channelstrip, der dank großer Reserven selbst bei kritischem Material müde lächelt und es nachhaltig im Klang zügelt.“
Bei der Produktion elektronischer (Tanz-)Musik ist Ableton Live dank seines auf Loops und Clips aufbauenden Konzepts seit Jahren erste Wahl. Doch die Entwicklung schien zuletzt an Fahrt verloren zu haben. Diese Schwäche will der junge Konkurrent Bitwig Studio ausnutzen und lockt mit schicker Bedienoberfläche und einzigartigen Spezialfunktionen. Testumfeld:
Wer mit seinem Schnittprogramm bei der Tonbearbeitung an Grenzen stößt, muss nicht aufgeben. Eine große Auswahl an hochkarätiger Audiosoftware hilft weiter. Testumfeld: Fünf Sequenzer-Programme wurden getestet und jeweils für „sehr gut“ befunden.
Bei Sprachaufnahmen sorgt die hochfrequente Energie von S-Lauten häufig für überbetontes Zischeln in der Aufnahme. Mit FabFilters Pro-DS rückt man solchen Störungen besonders gezielt zu Leibe. Testumfeld: Im Check befand sich ein Audio-Software-Plugin, das allerdings keine abschließende Benotung erhielt.