Beat prüft Audio-Software (7/2014): „Neue Synth-Plug-ins“
- Typ: Sample-Sammlung, Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
6 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion
„Project Bravo glänzt als gleichermaßen umfang- wie facettenreiche Sammlung an Hybridsounds. Mit ihren leistungsfähigen Funktionen zur Klangformung birgt die Library ein enormes Kreativpotenzial ... Die Presets lassen sich dabei auf intuitive Weise an die eigenen Vorstellungen anpassen. Ein exzellentes Kreativwerkzeug, nicht nur für Film-, TV- und Game-Musik.“
Spitfire Martyn Ware N.I.C.
- Typ: Software-Instrument, Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
6 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion
„NIC ist eine Offenbarung für all diejenigen, die den lebhaften, dynamischen und kraftvollen Vintage-Sound analoger Klassiker lieben. Dabei trifft ein großes und facettenreiches Patch-Angebot mit hohem Inspirationsfaktor auf eine intuitive Bedienoberfläche mit flexiblen Funktionen zur Klangformung. Die Möglichkeit, die fünf Mikrofonsignale nach Belieben zu mischen, erweitert das Kreativpotenzial enorm. ...“
Elephant Development Temptress
- Typ: Sample-Sammlung, Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X
- Freeware: Nein
5 von 6 Punkten
„Temptress ist ein zweckgebundenes Plug-in, das seine Aufgabe, Inspiration zu liefern, äußerst effizient erfüllt. Für den Hobby-Produzenten hält es Hunderte anregende Harmoniefolgen bereit, die man wahlweise als Audio- oder MIDI-File in der DAW weiterbearbeiten ... kann. Für den Profi, der jeden Tag aufs Neue auf seine Kreativität angewiesen ist, kann Temptress ein echter Lebensretter sein. ...“
Vir2 Instruments Cinematic Thunder: Epic Orchestral Toms
- Typ: Sample-Sammlung, Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
5 von 6 Punkten
„Mit ihrem kraftvollen und voluminösen Sound macht die Bibliothek ihrem Namen alle Ehre. ... Wenn Sie nach in enormer Detailtiefe und exzellenter Klangqualität gesampleten Toms suchen, ist Cinematic Thunder eine Empfehlung wert. Darüber hinaus sind auch die expressive und sehr dynamische Spielbarkeit sowie die einfache Bedienbarkeit positiv hervorzuheben.“
- Typ: Software-Instrument, Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
4,5 von 6 Punkten
„Aufgrund seiner Komplexität und der hakeligen Bedienung ist der XILS 4 kein Synthesizer für Einsteiger. Auch als Preset-Schleuder lässt er sich nicht nutzen, da die Werksounds keineswegs zeigen, was er alles kann. Beschäftigt man sich aber eingehender mit dem Klangerzeuger, werden die alternativen Wege und eine Prise Unberechenbarkeit zur Stärke und erstaunlich frische Sounds erblicken das Tageslicht. ...“
Tests
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c't
- Ausgabe: 4/2016
- Erschienen: 02/2016
In der Endlosschleife
Testbericht über 2 Digital Audio WorkstationsBei der Produktion elektronischer (Tanz-)Musik ist Ableton Live dank seines auf Loops und Clips aufbauenden Konzepts seit Jahren erste Wahl. Doch die Entwicklung schien zuletzt an Fahrt verloren zu haben. Diese Schwäche will der junge Konkurrent Bitwig Studio ausnutzen und lockt mit schicker Bedienoberfläche und einzigartigen Spezialfunktionen. Testumfeld:
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VIDEOAKTIV
- Ausgabe: 1/2016
- Erschienen: 11/2015
- Seiten: 9
Tonprofis mit Niveau
Testbericht über 5 Sequenzer-ProgrammeWer mit seinem Schnittprogramm bei der Tonbearbeitung an Grenzen stößt, muss nicht aufgeben. Eine große Auswahl an hochkarätiger Audiosoftware hilft weiter. Testumfeld: Fünf Sequenzer-Programme wurden getestet und jeweils für „sehr gut“ befunden.
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videofilmen
- Ausgabe: 5/2013
- Erschienen: 07/2013
- Seiten: 3
Schluss mit Zischen
Testbericht über 1 Audio-ProgrammBei Sprachaufnahmen sorgt die hochfrequente Energie von S-Lauten häufig für überbetontes Zischeln in der Aufnahme. Mit FabFilters Pro-DS rückt man solchen Störungen besonders gezielt zu Leibe. Testumfeld: Im Check befand sich ein Audio-Software-Plugin, das allerdings keine abschließende Benotung erhielt.
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