Beat prüft Audio-Software (4/2013): „Neue Effekt-Plug-ins“
Cakewalk CA-2A T-Type Leveling Amplifier
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Win 8, Win 7, Mac OS X
- Freeware: Nein
6 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion
„Wir sind beeindruckt: Der CA-2A T-Type Levelling Amplifier ist zweifelsohne eine der besten Software-Emulationen des Teletronix LA-2A. Mit seinem erstklassigen Sound gelingt es ihm ausgezeichnet, die klangschmeichlerischen Stärken seines Hardware-Vorbilds einzufangen. Sein erfreulich geringer Ressourcenhunger sowie seine zeitgemäße Ausstattung inklusive Sidechain-Eingang qualifizieren den Dynamikprozessor als leistungsfähiges Studio-Arbeitstier.“
Artificial Audio Quartz
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Win 7, Mac OS X
- Freeware: Nein
5 von 6 Punkten
„Quartz brilliert als mächtiges und intuitiv bedienbares Kreativwerkzeug, das zum Experimentieren einlädt. Sein Soundspektrum reicht von rhythmischen Filter-, Gate- und Panoramaeffekten über charaktervolle Stereo-Delays und kraftvolle Verzerrungen bis hin zu ausgefuchsten Multieffekten. Neben dem großen Angebot an globalen und Line-Presets sind auch die externen Steuermöglichkeiten positiv hervorzuheben.“
Universal Audio Softube Amp Room Plug-ins
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Win 7, Mac OS X
- Freeware: Nein
5 von 6 Punkten
„Auch wenn sie nicht die Flexibilität anderer Amp-Simulationen bieten, wissen die Plug-ins des Amp Room Bundles auf ganzer Linie zu überzeugen. Denn nicht nur der exzellente Klang, sondern auch das dynamische Ansprechverhalten der Hardware-Vorbilder wird akkurat und in hoher Qualität nachgebildet. Ihre geringen Latenzen machen die intuitiv bedienbaren virtuellen Verstärker auch für das Live-Spiel zu einer echten Empfehlung.“
Vengeance Sound Essential FX Bundle
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Win 7, Win Vista, Mac OS X, Win XP
- Freeware: Nein
4,5 von 6 Punkten
„Wer abgefahrene Soundmanipulatoren für Klangbasteleien und Experimente sucht, wird hier nicht fündig. Das Essential FX Bundle bietet – der Name ist Programm – schlicht 15 essenzielle Studio-Effekte, die in fast jeder Produktion benötigt werden und ihren Job mit Bravour erledigen. Angesichts des umfangreichen Effektangebots, der guten Qualität sowie der intuitiven Bedienbarkeit der Plug-ins ist der Preis als attraktiv zu bezeichnen.“
Tests
-

-
c't
- Ausgabe: 4/2016
- Erschienen: 02/2016
In der Endlosschleife
Testbericht über 2 Digital Audio WorkstationsBei der Produktion elektronischer (Tanz-)Musik ist Ableton Live dank seines auf Loops und Clips aufbauenden Konzepts seit Jahren erste Wahl. Doch die Entwicklung schien zuletzt an Fahrt verloren zu haben. Diese Schwäche will der junge Konkurrent Bitwig Studio ausnutzen und lockt mit schicker Bedienoberfläche und einzigartigen Spezialfunktionen. Testumfeld:
zum Test -
-

-
VIDEOAKTIV
- Ausgabe: 1/2016
- Erschienen: 11/2015
- Seiten: 9
Tonprofis mit Niveau
Testbericht über 5 Sequenzer-ProgrammeWer mit seinem Schnittprogramm bei der Tonbearbeitung an Grenzen stößt, muss nicht aufgeben. Eine große Auswahl an hochkarätiger Audiosoftware hilft weiter. Testumfeld: Fünf Sequenzer-Programme wurden getestet und jeweils für „sehr gut“ befunden.
zum Test -
-

-
videofilmen
- Ausgabe: 5/2013
- Erschienen: 07/2013
- Seiten: 3
Schluss mit Zischen
Testbericht über 1 Audio-ProgrammBei Sprachaufnahmen sorgt die hochfrequente Energie von S-Lauten häufig für überbetontes Zischeln in der Aufnahme. Mit FabFilters Pro-DS rückt man solchen Störungen besonders gezielt zu Leibe. Testumfeld: Im Check befand sich ein Audio-Software-Plugin, das allerdings keine abschließende Benotung erhielt.
zum Test -
