Beat prüft Audio-Software (11/2014): „Neue Synth-Plug-ins“
- Typ: Software-Instrument, Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
6 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion
„Earth begeistert als ebenso eigenständige wie facettenreiche Library mit einem gigantischen Angebot origineller Hybridsounds zwischen organischen und synthetischen Klangfarben, die nicht nur Film- und Game-Musik aufwerten, sondern auch in Klub-Produktionen eine hervorragende Figur machen. Dank der leistungsfähigen Engine lässt sich das Klangmaterial auf vielfältige Weise anpassen und individualisieren.“
- Typ: Software-Instrument, Plug-in
- Betriebssystem: Win 8, Win 7, Mac OS X
- Freeware: Nein
5,5 von 6 Punkten
„Der Funktionsumfang des SH-2 wurde gegenüber dem Original durch größeren Oktavumfang, eine zweite Hüllkurve und die Effekte deutlich aufgestockt, der Klang liegt sehr nahe am Vorbild. Egal ob monströse Bässe oder mitreißende Leads, mit diesem Software-Instrument bekommt man echten Vintage-Sound geliefert. Nur die Bedienung verlief bei der getesteten, noch sehr frühen Version leicht hakelig. ...“
- Typ: Software-Instrument, Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
5 von 6 Punkten – Geheimtipp der Redaktion
„Auch wenn Dirty Modular es in puncto Flexibilität nicht mit einem echten Modularsystem aufnehmen kann, begeistert er als vielseitiger virtueller Synthesizer mit erstklassigem, charaktervollen Sound. Seine Stärke sind kraftvolle Bässe, pulsierende Sequenzen, kreischende Leads, schimmernde Pads und abgedrehte Effektsounds. ... Der Preis der Library wirkt im Vergleich zu ... Mitbewerbern jedoch etwas hoch angesetzt.“
RealiTone Acoustic Lite
- Typ: Software-Instrument, Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
4,5 von 6 Punkten – Preis-Tipp der Redaktion
„Für ein virtuelles Instrument mit so kleinen Sample-Content klingt RealiTone Acoustic Lite erstaunlich gut. Klar kann es an Authentizität nicht mit Gigabyte-Monstern mithalten, einfache Anwendungen im Hintergrund einer Produktion sind aber durchaus überzeugend realisierbar. Ein preiswerter Geheimtipp für alle, die ihre Songs mit akustischen Gitarrenklängen veredeln möchten.“
Tests
-

-
c't
- Ausgabe: 4/2016
- Erschienen: 02/2016
In der Endlosschleife
Testbericht über 2 Digital Audio WorkstationsBei der Produktion elektronischer (Tanz-)Musik ist Ableton Live dank seines auf Loops und Clips aufbauenden Konzepts seit Jahren erste Wahl. Doch die Entwicklung schien zuletzt an Fahrt verloren zu haben. Diese Schwäche will der junge Konkurrent Bitwig Studio ausnutzen und lockt mit schicker Bedienoberfläche und einzigartigen Spezialfunktionen. Testumfeld:
zum Test -
-

-
VIDEOAKTIV
- Ausgabe: 1/2016
- Erschienen: 11/2015
- Seiten: 9
Tonprofis mit Niveau
Testbericht über 5 Sequenzer-ProgrammeWer mit seinem Schnittprogramm bei der Tonbearbeitung an Grenzen stößt, muss nicht aufgeben. Eine große Auswahl an hochkarätiger Audiosoftware hilft weiter. Testumfeld: Fünf Sequenzer-Programme wurden getestet und jeweils für „sehr gut“ befunden.
zum Test -
-

-
videofilmen
- Ausgabe: 5/2013
- Erschienen: 07/2013
- Seiten: 3
Schluss mit Zischen
Testbericht über 1 Audio-ProgrammBei Sprachaufnahmen sorgt die hochfrequente Energie von S-Lauten häufig für überbetontes Zischeln in der Aufnahme. Mit FabFilters Pro-DS rückt man solchen Störungen besonders gezielt zu Leibe. Testumfeld: Im Check befand sich ein Audio-Software-Plugin, das allerdings keine abschließende Benotung erhielt.
zum Test -
