Beat prüft Audio-Software (10/2012): „Neue Effekt-Plug-ins“
Brainworx Music & Media bx_rockrack
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X 10.7, Mac OS X 10.6 , Win 7, Mac OS X 10.5, Win Vista, Win XP
- Freeware: Nein
6 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion
„Im Test konnte das bx_rockrack unsere hohen Erwartungen auf ganzer Linie erfüllen: Mit seinem direkten und ausgesprochen organischen Klang setzt es in puncto Realismus Maßstäbe. Dabei fängt es nicht nur den erstklassigen Sound, sondern auch das dynamische Spielgefühl der nachgebildeten Verstärker auf eindrucksvolle Weise ein. Eine echte Empfehlung für alle, welche die Unmittelbarkeit eines echten Amps schätzen ...“
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X 10.7, Mac OS X 10.6 , Win 7, Mac OS X 10.5, Win Vista, Win XP, Mac OS X 10.4
- Freeware: Nein
6 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion
„Auch wenn EQuality nicht jedes analoge oder digitale Equalizer-Design ersetzen kann, ist das universale Präzisionswerkzeug eine echte Empfehlung für alle, die nach ‚dem einen‘ Equalizer suchen. So beeindruckt das Plug-in mit einem erstklassigen Klang mit glasklaren, unverzerrten Höhen, einer geringen CPU-Last und nicht zuletzt einer bemerkenswerten Flexibilität.“
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X 10.6 , Win 7, Win Vista, Win XP
- Freeware: Nein
5,5 von 6 Punkten – Geheimtipp der Redaktion
„Wolfram ist mehr als die Summe seiner Teile: Durch die Interaktion der einzelnen Module gestattet das Plug-in äußerst vielseitige und dynamische Soundmanipulationen. Angesichts der Qualität und Lebendigkeit der klanglichen Ergebnisse fühlt man sich nicht selten, als hätte man ein exquisites analoges Effektarsenal vor sich. Ein äußerst flexibler und inspirierender Multieffekt mit enormem Spaßfaktor.“
Sonoris Audio Engineering Mastering Compressor
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X 10.7, Mac OS X 10.6 , Win 7, Win Vista, Win XP
- Freeware: Nein
5 von 6 Punkten
„Zu einem angemessenen Preis erhalten Sie mit dem Mastering Compressor ein Präzisionswerkzeug mit unschlagbar klarem und transparentem Sound. Dank seiner flexiblen Einstellmöglichkeiten leistet der Dynamikprozessor auch bei der Bearbeitung von Schlagzeug, Gesang oder verschiedenen Instrumenten oder auch Gruppenkanälen ausgezeichnete Dienste.“
Tests
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c't
- Ausgabe: 4/2016
- Erschienen: 02/2016
In der Endlosschleife
Testbericht über 2 Digital Audio WorkstationsBei der Produktion elektronischer (Tanz-)Musik ist Ableton Live dank seines auf Loops und Clips aufbauenden Konzepts seit Jahren erste Wahl. Doch die Entwicklung schien zuletzt an Fahrt verloren zu haben. Diese Schwäche will der junge Konkurrent Bitwig Studio ausnutzen und lockt mit schicker Bedienoberfläche und einzigartigen Spezialfunktionen. Testumfeld:
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VIDEOAKTIV
- Ausgabe: 1/2016
- Erschienen: 11/2015
- Seiten: 9
Tonprofis mit Niveau
Testbericht über 5 Sequenzer-ProgrammeWer mit seinem Schnittprogramm bei der Tonbearbeitung an Grenzen stößt, muss nicht aufgeben. Eine große Auswahl an hochkarätiger Audiosoftware hilft weiter. Testumfeld: Fünf Sequenzer-Programme wurden getestet und jeweils für „sehr gut“ befunden.
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videofilmen
- Ausgabe: 5/2013
- Erschienen: 07/2013
- Seiten: 3
Schluss mit Zischen
Testbericht über 1 Audio-ProgrammBei Sprachaufnahmen sorgt die hochfrequente Energie von S-Lauten häufig für überbetontes Zischeln in der Aufnahme. Mit FabFilters Pro-DS rückt man solchen Störungen besonders gezielt zu Leibe. Testumfeld: Im Check befand sich ein Audio-Software-Plugin, das allerdings keine abschließende Benotung erhielt.
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