Amazona.de prüft Audio-Software (11/2015): „Ist ‚Classic‘ noch kreativ?“
Universal Audio AKG BX 20 Spring Reverb
- Typ: Plug-in
- Freeware: Nein
„sehr gut“ (3 von 3 Sternen)
„... Der Grundklang der BX 20 ist erstaunlich organisch und homogen, wobei die Hallstruktur ab 3,5 sec schon recht metallisch wird. ... Gut einsetzbar ist das Predelay und auch die Möglichkeit der Panoramaanpassung und damit auch die Erzeugung eines Monosignals sind gut nutzbar und verleihen Authentizität. ...“
Universal Audio AMS RMX16 Digital Reverb
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
„sehr gut“ (3 von 3 Sternen)
„... Erstaunlich ist, wie modern das RMX 16 immer noch klingen kann. Überzeugend auch Echo und Chorus. ...“
Universal Audio EMT 140 Classic Plate Reverberator
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
„sehr gut“ (3 von 3 Sternen)
„... der EMT 140 ist eigentlich kein natürliches Reverb, dafür fehlen ihm die Early Reflexions und er hat im Grundklang eine recht lange Decayzeit in den Höhen. Durch den gut greifenden EQ lässt sich hier aber schön gegen steuern, anderseits sind durch den Zugriff auf die Stereoparameter und Predelay auch gut klingende Spezialeffekte möglich. Wer gerne Plattenhall einsetzt, für den ist der EMT 140 ohnehin ein Muss. ...“
Universal Audio EMT 250 Classic Electronic Reverb
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
„sehr gut“ (3 von 3 Sternen)
„... Das EMT 250 Reverb entpuppt sich als gut einsetzbarer Effekt mit einer natürlichen Hallsimulation und eigener Klangästhetik. Beeindruckend ist die einfache Anpassung mittels weniger Parameter. ...“
Universal Audio Lexicon 224 Digital Reverb
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
„sehr gut“ (3 von 3 Sternen)
„... Besonders beeindruckend sind die Concert Halls ... Sehr gelungen sind auch die Plate-Variationen und der Chorus. Auch unnatürliche Reverbs lassen sich mit der Parameterisierung in Grenzen einstellen. Wer auf den Lexicon-Hall steht, kommt an dem 224 eigentlich nicht vorbei. ...“
Tests
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c't
- Ausgabe: 4/2016
- Erschienen: 02/2016
In der Endlosschleife
Testbericht über 2 Digital Audio WorkstationsBei der Produktion elektronischer (Tanz-)Musik ist Ableton Live dank seines auf Loops und Clips aufbauenden Konzepts seit Jahren erste Wahl. Doch die Entwicklung schien zuletzt an Fahrt verloren zu haben. Diese Schwäche will der junge Konkurrent Bitwig Studio ausnutzen und lockt mit schicker Bedienoberfläche und einzigartigen Spezialfunktionen. Testumfeld:
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VIDEOAKTIV
- Ausgabe: 1/2016
- Erschienen: 11/2015
- Seiten: 9
Tonprofis mit Niveau
Testbericht über 5 Sequenzer-ProgrammeWer mit seinem Schnittprogramm bei der Tonbearbeitung an Grenzen stößt, muss nicht aufgeben. Eine große Auswahl an hochkarätiger Audiosoftware hilft weiter. Testumfeld: Fünf Sequenzer-Programme wurden getestet und jeweils für „sehr gut“ befunden.
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videofilmen
- Ausgabe: 5/2013
- Erschienen: 07/2013
- Seiten: 3
Schluss mit Zischen
Testbericht über 1 Audio-ProgrammBei Sprachaufnahmen sorgt die hochfrequente Energie von S-Lauten häufig für überbetontes Zischeln in der Aufnahme. Mit FabFilters Pro-DS rückt man solchen Störungen besonders gezielt zu Leibe. Testumfeld: Im Check befand sich ein Audio-Software-Plugin, das allerdings keine abschließende Benotung erhielt.
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